Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zu große Brust als Junge

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zu große Brust als Junge" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard Zu große Brust als Junge

    Hallo , ich bin ein 16 Jähriger Junge .Mein Problem ist das meine rechte Brust schon seit knapp 1.Jahr immer größer wird und inzwischen schon viel größer als die Linke Brust ist . Als ich vor 1.Jahr beim Arzt war , sagte der mir , dass ich mir nicht so viele Sorgen machen soll , das würde nach 2-3 Monaten sich zurückbilden , es liegt an der Pubertät , aber jetzt ist 1 .Jahr vergangen und ich habe das Gefühl , das meine Brust immer Größer wird bzw. sich nicht zurückbildet . Was kann das wirklich sein und was würden Sie mir raten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zu große Brust als Junge

    Hallo,
    es liegt tatsächlich an der Pubertät. In Deinem Körper werden z. Z. nicht nur männliche Hormone vermehrt gebildet, sondern auch weibliche. Das ist der Grund für die etwas größere Brust.
    Mein Sohn hatte das gleiche Problem. Auch ihm sagte der Arzt, dass es an der Hormonumstellung liegen würde. Ich weiß, wie sehr er gelitten hat und kann deshalb Deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Inzwischen ist bei ihm der Oberkörper ganz normal entwickelt. Allerdings ging das schon 2 vielleicht sogar 3 Jahre. In dieser Zeit hat er versucht viel Sport zu machen, v. a. Krafttraining und Schwimmen. Das hat die Muskulatur des Oberkörpers gestärkt, dadurch viel die große Brust nicht mehr so auf.
    Du musst also noch etwas Geduld haben.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Zu große Brust als Junge

    Ok , nadann muss ich wohl noch Geduld haben . Danke gisie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard AW: Zu große Brust als Junge

    Das ist eine völlig normale und nicht weiter beängstigende Entwicklung. Allerdings ist das in der Zeit, in der eine Brust größer ist als die andere, tatsächlich eine psychische Belastung. Das wird sich aber mit der Zeit legen. Du solltest aber auf keinen Fall jetzt übermäßig trainieren deswegen oder so!!

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Brust
    Von hego im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 12:34
  2. Brust-Op / Was tun?
    Von Evita80 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:01
  3. Berufsplanung für junge Mediziner
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:20
  4. Berufsplanung für junge Mediziner
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:50
  5. Umfrage: Junge Leute setzen in Gentechnik große Hoffnungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:00