Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Habe ich Athrose oder was ist das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Habe ich Athrose oder was ist das?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard Habe ich Athrose oder was ist das?

    Hallo erstmal!

    Vor mehreren Wochen wachte ich nachts halb auf, weil ich einen starken stechenden Schmerz im linken Knie spürte (jedenfalls glaube ich, dass ich deswegen aufwachte). Der ließ aber sehr schnell auf, sodass ich schnell wieder einschlief. Ich glaube am folgendem oder einem der folgenden Tage hatte ich ein komisches Gefühl in meinen Knien. Sie schmerzten nicht direkt, fühlten sich aber komisch an. Beim Gehen und Fahrradfahren fühlte es sich teilweise so an, als würden die Knochen nicht richtig ineinandergreifen, das war schmerzhaft unangenehm. Ich hatte auch ein Steifheitsgefühl. Besonders nachts war das schlimm, ich konnte nur mit mindestens leicht angewinkelten Beinen in gewissen Positionen schlafen. Das ist besser geworden, aber noch nicht wieder vollständig weg.

    Dazu kommt, dass ich seit mehreren Tagen Probleme mit dem rechten Handgelenk habe. Es schmerz bei manchen Bewegungen (ohne Belastung) und auch bei Bewegungen der Finger. Mein rechter Ellenbogen fühlte sich eine Zeit lang auch komisch an, fühlte sich beim starken Anwickeln steif an bzw. war da ein ziehender Widerstand. Das wurde besser, ist aber auch nicht vollständig wieder weg, ungefähr wie bei den Knien.
    Seit heute morgen nach dem Aufwachen habe ich leichte Schmerzen im Fußgelenk, so etwa als wäre ich umgeknickt. Nicht schlimm, aber es beunruhigt mich.
    Dazu kommt, dass meine Gelenke (Knie, rechte Hand und rechter Ellenbogen) seit dem Auftreten der Symptome viel schneller Knacksen.

    Wegen der Knie war ich beim Arzt, dieser verschrieb mir dola Filmtabletten. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die geholfen haben.

    Noch zu mir selbst, ich bin 22 und männlich.

    Was könnte ich haben und warum kommt das alles so plötzlich und zusammen??

    Viele Grüße!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.068
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Habe ich Athrose oder was ist das?

    Hallo Daavi!
    Was genau Du hast, kann ich dir nicht sagen, mein Rat wäre einen Orthopäden aufzusuchen und ihm auch alles zu erzählen, auch daß nachts mit Schmerzen aufwachst und ein Steifheitsgefühl hast.
    Er wird die Gelenke anschauen und dich evt zu einen weiteren Spezialisten überweisen, es wäre sicher nicht verkehrt, wenn Du zu einen Rheumatologen überwiesen wirst,zum Ausschluß einer rheum. Erkrankung.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Habe ich Athrose oder was ist das?

    Hallo,
    zur Sache selbst kann ich nichts sagen. Aber wie alt bist Du denn nun wirklich, Daavi?
    Lt. Profil 25, im Beitrag sagst Du 22. Kannst Du Dich auf ein Alter festlegen?
    Gute Besserung und herzliche Grüße
    vom Ruhebärbele

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Habe ich Athrose oder was ist das?

    Ich bin 22, wahrscheinlich hab ich mich vertippt.

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Habe ich Athrose oder was ist das?

    Danke Daavi, jetzt musst Du nur noch Dein Profil ändern.
    Mach's gut und herzliche Grüße
    Ruhebärbele

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Habe ich Athrose oder was ist das?

    Ich kann mein Alter irgendwie nicht ändern, naja ist ja auch egal. Hab jetzt einfach eingestellt, dass es nicht angezeigt wird.
    Jedenfalls war ich heute beim Arzt. Dieser hat mich kurz untersucht, ich hab ihm alles erzählt. Ich habe seit gestern auch oft ein Knacken in der rechten Schulter und dort auch Schmerzen, wenn ich z.B. etwas über meinen Kopf zu heben versuche. Es kam ganz plötzlich...
    Der Arzt hat bei der Schulter ein Ultraschall gemacht und meinte es wäre entzündet und wäre wohl durch eine Überlastung gekommen?! Ich hab aber 100%ig nix schweres gehoben.

    Dann hat er mir Arcoxia verschrieben, sieben Tabletten. Ich möchte die aber nicht nehmen, denn da steht drin, dass es bei 1-10 von 1000 Personen zu Schlaganfällen kommt. O_O
    Außerdem bekämpfen diese Tablette anscheinend nur die Schmerzen laut Packungsbeilagenzettel.

    Jetzt bin ich wirklich etwas frustriert... der Arzt hat auch gesagt, dass ich Sport machen darf und z.B. schwimmen gehen darf. Würdet ihr das tun, auch wenn bei der Bewegung beim Kraulen die Schulter schmerzt?
    Ich hab ihn auch genau gefragt, woher das kommt, er meinte nur man weiß das nie so genau... toll

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.068
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Habe ich Athrose oder was ist das?

    Hallo Daavi!
    Außerdem bekämpfen diese Tablette anscheinend nur die Schmerzen
    Arcoxia ist ein Entzündungshemmer, d.h, er bekämpft die Entzündung und dadurch werden die Schmerzen besser.
    Etericoxib (Arcoxia) trägt dazu bei, die Schmerzen und Schwellungen (Entzündungen) in Gelenken und Muskeln zu lindern,(lt. Packungsbeilage)

    Es ist klar, jedes Medikament hat Nebenwirkungen und es ist natürlich dir überlassen, ob Du es einnimmst.
    Es wird allerdings schwierig werden, die Entzündung im Gelenk zu bekämpfen, wenn Du das Medikament nicht einnimmst.
    Alternative Medikamente wie z.B. Voltaren oder Ibuprofen haben durchaus auch Nebenwirkungen

    Würdet ihr das tun, auch wenn bei der Bewegung beim Kraulen die Schulter schmerzt?
    Dann solltest Du das Kraulen vorerst mal nicht machen und es mit Brustschwimmen versuchen, ich weiß nicht, ob das dann besser ist.
    Warst Du heute beim HA oder beim Orthopäden? Wenn die BEschwerden trotz Medikamente nicht besser werden, solltest Du auf alle Fälle den Facharzt auf.
    Gute BEsserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Habe ich Athrose oder was ist das?

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Daavi!

    Arcoxia ist ein Entzündungshemmer, d.h, er bekämpft die Entzündung und dadurch werden die Schmerzen besser.
    Etericoxib (Arcoxia) trägt dazu bei, die Schmerzen und Schwellungen (Entzündungen) in Gelenken und Muskeln zu lindern,(lt. Packungsbeilage)

    Es ist klar, jedes Medikament hat Nebenwirkungen und es ist natürlich dir überlassen, ob Du es einnimmst.
    Es wird allerdings schwierig werden, die Entzündung im Gelenk zu bekämpfen, wenn Du das Medikament nicht einnimmst.
    Alternative Medikamente wie z.B. Voltaren oder Ibuprofen haben durchaus auch Nebenwirkungen
    Geht die Enzündung denn nicht auch von selbst wieder zurück? Die Nebenwirkungen von Ibuprofen lesen sich wesentlich weniger erschreckend...



    Dann solltest Du das Kraulen vorerst mal nicht machen und es mit Brustschwimmen versuchen, ich weiß nicht, ob das dann besser ist.
    Warst Du heute beim HA oder beim Orthopäden? Wenn die BEschwerden trotz Medikamente nicht besser werden, solltest Du auf alle Fälle den Facharzt auf.
    Gute BEsserung!
    Ich war direkt beim Orthopäden, der meinte wie gesagt, dass ich ruhig Kraftsport etc. machen darf. Also ich werds mit dem Schwimmen dann mal probieren, solange es nicht weh tut.
    Danke jedenfalls für deine Antwort. =)

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?
    Von Desert90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 12:22
  2. Habe ich MS?
    Von lillifee1487 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:34
  3. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:24
  4. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 08:06