Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hämorrhoiden / Analfissur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hämorrhoiden / Analfissur" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2009
    Beiträge
    19

    Standard Hämorrhoiden / Analfissur

    Hämorrhoiden 3 Grades (zuletzt festgestellt) wurden mit Salbe / Veröden behandelt. Wie gross ist die Gefahr, dass eine OP durchgeführt werden muss, die Inkontinenz zur Folge hat? Gibt´s da OP-Techniken (neue), die die Funktionstüchtigkeit des Darmausgangs erhalten? Zeitweise starke Schmerzen auch ohne ST-Gang.


  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hämorrhoiden / Analfissur

    Inkontinenz? Also ich bin vor 25 Jahren operiert worden, und obwohl die Zeit nach der OP ein paar Tage hart war würde ich es wieder machen lassen, wenn ich so lange Ruhe habe und keinerlei Beschwerden, keine Probleme!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hämorrhoiden / Analfissur

    Ich wurde auch vor 20 Jahren operiert. Ist keine schlimme OP. Ich würde sie auch bei Bedarf jedes mal wieder machen lassen. Ich verstehe nur nicht so wirklich, warum du Bedenken zwecks Funktionstüchtigkeit des Darmausgangs hast.

    Ich habe noch nie gehört, dass es nach OP im Bezug zur Funktionstüchtigkeit des Darmausgangs irgendwelche Probleme bei wem gab. Ist von der Logik eigentlich auch nicht so wirklich denkbar, weil es wird doch nur abgeschnitten,was eh als zu viel am After hängt.

    Vor meiner OP hatte ich auch mit Salbe versucht. Das bringt gar nichts, tut nur noch mehr weh. Die OP brachte mir Gesundheit.

Ähnliche Themen

  1. Analfissur! Was tun?
    Von kleinemaus im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 17:33
  2. Tabuthema: Hämorrhoiden
    Von Stehaufmännchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:19
  3. Hämorrhoiden
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 11:05
  4. Hämorrhoiden lindern und vorbeugen!
    Von johanna79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 19:54
  5. Druckgefühl am After.. Hämorrhoiden?
    Von Madlen83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:30