Hallo,
habe schon lange einen geschwollenen lymphknoten in der größe von einem cm auf der rechten halsseite direkt auf der Halsschlagader. Dieser wurde bereits durch ultraschall untersucht und als normal befunden. Nun zu meiner Frage, aufgrund von Krebsangst hab ich vor besagter Untersuchung immer wieder massiv darauf rumgedrückt. Oft schon fast zwanghaft mehrere Stunden am Tag. Letzte Woche war es wieder soweit und seit dem hab ich gelegentlich Schwindelanfälle und morgens ein deutlich wahrnehmbares Rauschen im Ohr. Dies kann aber auch in Zusammenhang mit meiner Angststörung stehen, durch welche ich diese Symptome bereits kenne. Nun mach ich mir aber Sorgen durch das ewige rumgedrücke meine Halsschlagader beschädigt wurde. Ist dies durch teilweise wirklich andauerndes und starkes rumdrücken überhaupt möglich?
Danke im Vorraus