Hallo zusammen und einen schönen Gruß aus dem Rheinland,

ich bin 56 jahre alt und hatte 2003 eine Herz-OP. Mir musste nach einer Vireninfektion die Mitralklappe ersetzt werden. Aus dem Rechten Bein wurden Venen entnommen und zusätzlich noch 2 Bypässe gelegt. Außerdem habe ich schon mehrere Chemo-Therapien hinter mir (NHL). Es geht mir aber sehr gut und stehe noch voll im Berufsleben. Seit 2003 bekamen meine Beine (Unterschenkel vorne) immer mehr eine transparentere Haut. Und viele braune Punkte (abgestorbene rote Blutkörperchen). Wenn ich nun mit den Beinen irgendwo vorlaufe, platzt die Haut wieder auf und es dauert bei mir immer sehr lange, bis es nicht mehr blutet (Macromar) So habe ich im Verlauf der letzten Jahre sehr, sehr unansehnliche Beine bekommen. Alle Ärzte, die ich bisher aufsuchte, konnten mir nicht helfen. Einer meinte sogar, ich solle froh sein, nach meinem Krankheitsbild, das ich überhaupt noch lebe. Es wurde bei zwei Hautärzten ein Abstrich auf einen Pils durchgeführt ohne Erfolg. Nun bin ich hier in der Hoffnung, das mir jemand durch einen Rat helfen kann. Vieleicht die Empfehlung, einen bestimmten Facharzt aufzusuchen.

viele Grüße
Achim