Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heftige Hautschuppen im Ohr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Heftige Hautschuppen im Ohr" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard Heftige Hautschuppen im Ohr

    Hallo,

    ich weiß nich ob es die richtige Stlle ist diese Frage zu stellen, aber ich versuche es einfach mal.

    Mein Freund hat immer heftige Hautschuppen in den Ohren. Es ist manchmal so heftig, dass es richtig da raus bröckelt. Es ist ihm richtig peinlich, dass er sogar manchmal eine Mütze trägt, damit man es nicht sieht.
    Er geht jeden Tag mindestens einmal duschen, meinstens sogar mehrmals. Macht sich auch die Ohren sauber und pfelgt sich, trotzdem diese Hautschuppen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woher diese Hautschuppen kommen und wie wir das unterbinden können?


    Gruß

    Hatti

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Heftige Hautschuppen im Ohr

    Ich greife das Thema nochmal auf.
    Seit neustem hat er immer Gehörtgangsentzündungen, kann dies damit zusammenhängen und was kann mein Freund gegen die Hautschuppen im Ohr machen?

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Heftige Hautschuppen im Ohr

    hi hatti,
    die gehoergangsentzuendung koennte etwas damit zu tun haben dass er seine ohren uebermaessig pflegt, bzw. pflegen muss.
    eigentlich soll man die gehoergaenge in ruhe lassen, also keine q-tips einfuehren oder sowas. die ohren reinigen sich von selbst. wenn also probleme mit den ohrenauftreten, immer am besten sofort zum HNO.

    ich hoffe deinem freund gehts bald besser

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Heftige Hautschuppen im Ohr

    Ich würde auf jeden Fall beim HNO-Arzt abklären lassen, ob es sich um ein Gehörgangsekzem handelt ( dazu kommt es meist einfach durch Veranlagung ; trockene Haut, Allergien...).

    Das sollte dann entsprechend mit Salben behandelt werden, insbesondere wenn es zu Entzündungen gekommen ist.

    Gehörgangsentzündungen, die u.a. von solchen offenen Ekzemen ausgehen können, sind nicht nur recht schmerzhaft, sondern auch nicht ganz ungefährlich.

    Sie können schlimmstenfalls auf den Knorpel und sogar Knochen übergreifen.

    Als erste Maßnahme würde ich darauf achten, das z.B. kein Shampoo oder Duschgel in die Ohren läuft und den äußeren Teil des Gehörganges nach dem duschen gut abtrocknen ( sanft mit dem Zipfel eines Handtuches abtupfen und nicht in die Tiefe bohren ).

    Gehe ich recht in der Annahme, das die Ohren oft auch stark jucken und er sich am liebsten stundenlang mit einem Q-Tip darin herumkratzen würde ?

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Heftige Hautschuppen im Ohr

    Ich wuerde auch sagen, dass er seine Ohren zu oft und gruendlich pflegt. Ich hatte auch jahrelang Probleme wegen der zu gruendlichen Pflege meiner Ohren. Ich habe eine Creme/Salbe bekommen, sie heisst Triderm, nach 3 Tagen waren meine Probleme geloest, gejuckt hat es nicht mehr, aber ich habe es weiterhin verwendet bis zu 2 Wochen. Jetzt putze ich meine Ohren nicht mehr so oft und es sieht ganz toll aus.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Heftige Hautschuppen im Ohr

    Ja, das Problem ist nur, dass er wirklich heftie Hautschuppen im Ohr hat, so kann man doch nicht rumlaufen sieht doch total ungepflegt aus??

    Gruß

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Heftige Hautschuppen im Ohr

    Niemand eine Idee was man gegen die Hautschuppen machen kann?

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Heftige Hautschuppen im Ohr

    Warum geht ihr dann nicht zum Hautarzt?

Ähnliche Themen

  1. Heftige Kämpfe in Mogadischu überschatten Hilfseinsatz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:20
  2. heftige Bauchkrämpfe/ Subileus
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:13
  3. Politik: Heftige Kritik an ?Kuh-Mensch-Hybrid?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 20:00
  4. Politik: Heftige Kritik an ?Kuh-Mensch-Hybrid?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:22
  5. Hilfe! Heftige Schläfenkopfschmerzen
    Von pela im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 11:23