Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Helfen Schüssler Salze bei Kopfschmerzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Helfen Schüssler Salze bei Kopfschmerzen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Helfen Schüssler Salze bei Kopfschmerzen?

    Hallo an alle,

    ich habe schon viel Jahre Probleme mit Kopfschmerzen, nach vielen Arztbesuchen die nicht geholfen haben. Und Schmerztabletten die auch nicht mehr so helfen wie früher, weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Meine Mutter hat mir vorgeschlagen es mir Schüssler Salzen zu versuchen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau was das ist. Hat das jemanden schon geholfen?

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Helfen Schüssler Salze bei Kopfschmerzen?

    Hallo,
    Schüssler Salze sind alternativ medizinische Präparate von Mineralsalze auf homöopatischer Grundlage aufbereitet. Herr Schüssler hat 12 Salze als Heilmittel ausgemacht. Mittlerweile gibt 27 Schüssler Salze. Homöopathie bedeutet - grob übersetzt - die Symptome mit dem Präparat behandeln, das isoliert eingenommen die selben Symptome hervorrufen würde (Similie Prinzip). Erfinder der Homöopathie ist Samuel Hahnemann. Er benütze jedoch viele Grundstoffe, Pflanzen, Salze, Tiere usw. Herr Schüssler dagegen ist der Überzeugung gewesen, dass alle Krankheiten auf einem gestörter biochemischen Prozess entstehen.
    Natürlich kannst du es ausprobieren.
    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Pfefferminzöl gemacht. Bei beginnendem Kopfschmerz reibe ich 1 - 2 Tropfen auf die Schläfen, die Stirn und evtl. den Nacken. Damit habe ich meine Migräne ganz gut in den Griff bekommen. Nicht in die Augen bringen!
    LG gisie

  3. #3
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Helfen Schüssler Salze bei Kopfschmerzen?

    Hallo Läuft,

    wenn Sie ein wenig mehr über Schüsslers Ideen erfahren wollen,
    dann klicken Sie doch mal hier

    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Helfen Schüssler Salze bei Kopfschmerzen?

    Hier auf der Seite Was sind Schüßler Salze? kannst du dich erst mal ein wenig darüber informieren was überhaupt Schüssler Salze sind, und wie sie funktionieren. Schüssler Salze helfen bei sehr vielen Sachen. Man sollte es immer erst mit homöopathischen mittel versuchen bevor man zu Medikamenten greift. Natürlich bei den Krankheiten, bei denen es möglich ist ohne Medikamente auszukommen. Je nach Art der Kopfschmerzen gibt es verschiedene Schüssler Salze für die Heilung. Vlt wäre es am besten du befragst einen Fachmann für Schüssler Salze, der kann dir dann die genaue Therapie verschreiben.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    01.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Helfen Schüssler Salze bei Kopfschmerzen?

    Hi
    Ich bin mir nicht sicher ob Schüssler Salze gegen Kopfschmerzen helfen. Ausprobiert hab ich es zumindest noch nicht. Schon mal mit Aspirin probiert? Falls du zu Faul bist zur Apotheke zu laufen(so wie ich ^^), kannst du auch mal bei Dokter Online vorbei schauen. Die haben eigentlich meistens das was du brauchst zu nem guten Preis. Noch ein kleiner Tipp, besuch diese Seite wenn du ein wenig Geld sparen möchtest: DOKTER ONLINE Gutschein Oktober • 2,50

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Helfen Schüssler Salze bei Kopfschmerzen?

    Nun Schüßler Salze sind ein homöopathisches Mittel. Sie werden in den Tiefpotenzen (Dezimalpotenz) D3, D6 und D12 hergestellt So entspricht D6 1:1.000.000
    Wenn ich nun daran glauben soll das Schüßler -Salze wirken dann muss auch klar sein das manche Männer im Gegenzug dann eine Brust ähnlich der Frauen bekommen müssten.

    Es ist nicht unbekannt das in unserem Oberflächenwasser Rückstände von Medikamenten einschließlich Pille sind, die auch in einer Kläranlage nicht verschwinden. Man hat Untersuchungen gemacht an Tieren die in den Gewässern leben und hat an nicht wenigen Tieren Missbildungen festgestellt.
    Keine Kontrollen, keine Grenzwerte: Arzneimittelrückstände im Trinkwasser - Keine Kontrollen, keine Grenzwerte - FOCUS Online - Nachrichten

    Also wenn ich in der nächsten Woche zum stillen in die Frauenklinik muss .... Nun werden einige schreiben jetzt hat es ihn erwischt!

    Aber ich wollte schlicht einmal Parallelen ziehen wie stark sind Schüßlersalze verdünnt und wie ist das mit den Medikamenten im Wasser % Anteil.

    Ich schätze es geht viel über den Glauben die Psyche macht da sehr viel aus. So glauben wir das Adam und Eva im Garten Eden am Baum der Erkenntnis ... Aber wenn man ehrlich ist könnte man aber schon einmal die Frage stellen gab es zu der Zeit schon Äpfel die genießbar waren? (1) Ich schätze wenn sie Feigenblätter getragen haben um ihre Scham zu bedecken müsste es eher ein Feigenbaum gewesen sein!

    Zu der Zeit eher Holzäpfel (Rosengewächs) die mehr oder weniger ungenießbar waren sowie mächtig sauer waren. Ja und die erst später von Römern und Griechen usw, kultiviert worden sind. Nun die Kasachstans Stadt Alma Ata übersetzt „(Groß)Vater der Äpfel" also der Glaube kann nicht nur Berge versetzen sondern Äpfel auch in der Zeit der Kultivierung. Also man kann es Glaube oder Placebo nennen.

    Man müsste allerdings auch die Frage stellen wie einträglich ist so etwas wenn ich eine Grundsubstanz verdünnen bis sie sehr sehr sehr... dünn ist also kaum noch nachweisbar ist gegenüber Verunreinigungen. In dem Fall wenn ich persönlich dies zubereiten würde ja und profitieren würde wäre bei mir die Erde eine Scheibe wenn es das sein muss.So glauben wir halt alle an irgend etwas! Also wenn mich Jemand beteiligt ...es gibt natürlich auch Gutscheine...

    Gruss StefanD

    (1)
    Eva und der Apfel: www.kinder.niedersachsen.de
    Geändert von StefanD. (01.10.2015 um 21:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schüßlers Salze: Laien-Geschwurbel der besonderen Art
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 23:04
  2. Schüssler Salze bei Erguss?
    Von sternli8484 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:37
  3. Schüssler-Salze - Nebenwirkungen in Form von Rosazea?
    Von Juli im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 10:15
  5. Schüssler-Salze
    Von Conny35 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 23:17