Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Herzinfarkt Symptome?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzinfarkt Symptome?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Daniel Zimmer
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Wohnort
    Idar-Oberstein
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard Herzinfarkt Symptome?

    Da ich Samstagabend nach den Einkauf bei dem Heimweg eine Menge Treppen gehen musste habe ich im Moment einige Sorgen.

    Denn als ich die Treppen fasst geschaft hatte bekam ich im Oberbauch Schmerzen.
    Da ich aktiv Tischtennis und Fußball spiele war es mir neu das ich bei diesen Treppen die ich schon öfters gegangen bin solche Schmerzen verspürte.

    Zu meiner Person: 23 Jahre, 1,76m, 70kg
    Ich hatte zudem einen Rucksack auf dem Rücken der jetzt nicht übermäßig schwer war.
    Und ich hatte einen eher leeren Magen da ich an diesem Tag nir einen Muffin mittags gegessen hatte.

    Als ich die Treppen dann oben war und die Schmerzen noch anhilten, setzte ich mich auf den Bordstein. Und die Schmerzen verschwanden. Als ich aufstand um weiter zu gehen blieben die Schmerzen auch weg.

    Weitere Symptome wie Schmerzen im linken Arm, Brustenge oder Atemnot hatte ich keine.
    Ich habe lediglich mein Herz schlagen spüren sogar bis zum Hals ohne mit den Händen zu fühlen und wie bei jeder Tätigkeit die das Herz stärker und schneller Pumpen lässt habe ich auch dem entsprechend eine schnellere Atmung gehabt. Und da es viele Treppen sind komme auch ich immer wieder mal ins Schwitzen, aber ob es Kaltschweiß war kann ich jetzt nicht sagen.
    Als ich im Hausflur die paar Treppen bis zum 1. OG stieg blieben die Schmerzen auch weg.

    Meint ihr es könnte ein Herzinfarkt gewesen sein? Es war gestern so zwischen 18:15 und 18:30 passiert.
    Oder denkt ihr es war kein Herzinfarkt weil ich sonst jetzt nicht mehr schreiben könnte da man nach 24 Stunden eines unbehandelten Herzinfarktes schon tot wäre.

    Dann habe ich noch einige andere Fragen zum Thema Herzinfarkt Symptome :

    Brustschmerz - wie lange hält dieser ungefähr an?

    Brustenge - wie zeigt sich sowas? Konnte zwar ginden das es hieße als sitzt jemand auf dem Brustkorb, aber sowas muss ja nicht weh tun?

    Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen - müssen das immer Symptome eines HI sein? Oder kann sowas auch ab einem leeren Magen liegen?

    Atemnot - denkt man das man erstickt? Oder ist es einfach nur das Gefühl absolut keine Luft mehr zu bekommen?

    Kaltschweiß - ich konne lesen das sich dies an der Stirn bemerkbar macht, aber wenn man Sport macht, das Herz rast oder mal unregelmäßig schlägt muss es ja auch kein HI sein?

    Schmerzen (Brust oder ausgestrahlter Ort) die länger als 5 - 15min sind - Was ist wenn Schmerzen nur paar Minuten z.B. 3min da sind, aber Typisch für einen HI sind?

    Weitere Fragen:
    Laut einigen Seiten im Netz heißt es das ein Herzinfarkt plötzlich bei Ruhe auftritt, kann dies nicht such z.B. beim Treppensteigen geschehen?

    Wenn man beim Treppenteigen oder Sport Herzrasen bekommt oder sein Herz stark schlagen spürt, sogar bis zum Hals ohne mit den Händen zu fühlen. Und das Brudtschmerzen auftreten, muss man dann an einen HI denken?

    Lassen die Symptome eine Herzinfarktes nach wenn man sich hinsetzt?

    Falls ja - Treten die Symptome beim aufstehen wieder auf?


    Danke für eure Antworten.
    Ihr müsst auch nicht alled beantworten wenn ihr nicht zu allem was sagen könnt.

    Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich direkt jetzt schonmal.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.066
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzinfarkt Symptome?

    Hallo Daniel!
    Das war sicher kein Herzinfarkt, vielleicht war es eine Panikattacke?
    Das ist so ein einschneidendes Erlebnis, daß Du danach ganz sicher nicht mehr hättest weiterlaufen können

    Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen - müssen das immer Symptome eines HI sein?
    Sicher nicht, ich vermute eher, daß es ein Nüchternschmerz war, dein Magen hat auf das wenige Essen reagiert

    Meiner Meinung nach, solltest Du nicht soviel im Netz stöbern nach Krankheitsbildern, sondern dich lieber regelmäßig und gesund ernähren und Sport machen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Daniel Zimmer
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Wohnort
    Idar-Oberstein
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Herzinfarkt Symptome?

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, solltest Du nicht soviel im Netz stöbern nach Krankheitsbildern, sondern dich lieber regelmäßig und gesund ernähren und Sport machen
    Ich mache ja Sport. Ich bin auch jeden Tag mindesten ne Stunde spazieren.

    Aber angenommen es wäre einer gewesen, könnte ich denn jetzt überhaupt noch schreiben? Also gäbe es mich denn jetzt noch?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.066
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzinfarkt Symptome?

    Hallo Daniel!
    Du würdest jetzt sicher nicht hier sitzen und im Forum schreiben, Du wärst schon längst bei einem Arzt gewesen und hättest es abklären lassen, weil es dir sehr mies ginge
    Es wurde dir ja schonmal in einem anderen Beitrag empfohlen, daß Du dir psychotherapeutische Hilfe holst und das würde ich dir auch empfehlen, soviel ich weiß wurde es dir auch schon von mehreren Ärzten empfohlen, Du solltest in "Angriff nehmen".
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Symptome unlösbarer Art
    Von Daniela Jasmine im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 12:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 13:00
  3. Viele Deutsche können Herzinfarkt-Symptome nicht deuten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 18:40
  4. Symptome!
    Von Lostsoul im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 20:03
  5. Symptome
    Von christan9270 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 13:38