Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Herzschwäche oder was kann ich haben?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzschwäche oder was kann ich haben?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Herzschwäche oder was kann ich haben?

    Hallo...
    Ich bin weiblich,15 Jahre alt und habe sei einigen Wochen folgende Symptome: ständige Kopfschmerzen,schwindel,schmerzen im Brustkorb (stechend und krampfartig) ,Schwächegefühl und Atemnot (sogar schon bei leichten dingen wie Treppen steigen). War auch schon oft beim Arzt,allergie und Asthma ausgeschlossen,lungenfunktion war gut. Kann mir jemand helfen und hat eine Idee, was es denn sein könnte? Die schmerzen habe ich schon sehr lange und sie gehen einfach nicht weg, das belastet mich sehr... die ärzt machen nicht wirklich was... Also, hat jemand eine Idee? Wäre über schnelle rückmeldung sehr erfreut. danke im vor

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzschwäche oder was kann ich haben?

    Hallo Ani2016!
    Wie sieht denn dein Alltag aus, Bewegung etc?
    Wenn ich lese, daß Du mit 15 J Herzschmerzen hast, was wurde denn bisher vom Arzt unternommen, wurde ein EKG geschrieben?
    Wenn das EKG in Ordnung ist, dann würde ich dir raten, das Herz-Kreislaufsystem zu trainieren, also Bewegung, Fahrradfahren, Laufen, Walking etc, dann werden die Beschwerden besser werden.

    Jemand der nicht trainiert, wird bei jeder Anstrengung u.U. solche Beschwerden haben, aber die werden nicht besser, wenn man nichts dagegen tut und damit meine ich nicht, daß man vom Arzt eine Pille verschrieben bekommt und dann hört es auf.
    Nein, da muß jeder selber ein bißchen an sich arbeiten
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Herzschwäche oder was kann ich haben?

    hallo ani,

    meine idee wäre noch, mal einen orthopäden aufzusuchen. derartige symptome können durchaus von der wirbelsäule kommen.

    viel glück

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Herzschwäche oder was kann ich haben?

    Hallo.
    Erstmal danke für die Antwort. Eigentlich bewege ich mich recht viel, fahre jeden Tag 9km mit dem Fahrrad zur Schule und halt 9km wieder zurück..Außerdem habe ich jede Woche 3 mal Handballtraining,mit 30min joggen vorher..

Ähnliche Themen

  1. herzschwäche oder nicht
    Von calvados im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 22:19
  2. Caritas-Präsident: Wir haben Zwei- oder gar Dreiklassen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 18:10
  3. Kann man Osteoporose schon mit 23 haben?
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:09