Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe Brustkrebs???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe Brustkrebs???" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2016
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe Brustkrebs???

    Hallo!
    Seit ein paar Monaten habe ich ein komisches Druckgefühl in der Brust nur an einer Stelle. Druckgefühl ist nicht immer da, sondern tritt nur auf wenn ich zum beispiel rülpse oder manchmal wenn ich wasser trinke oder mich bücke. Ich war auch schon bei meiner ärztin, die aber gemeint hat dass es vermutlich nur eine rückenverspannung ist und sonst nix. Naja aber immer wenn ich ein drückgefühl verspüre habe ich panische angst dass es krebs sein könnte. Der Druck auf der Brust befindet sich ca 2-3cm links von der Brustmitte. Wäre dieses Druckgefühl auf der ganzen Brust auftreten, würde ich mich weniger Sorgen machen, aber dadurch dass es nur an dieser einen Stelle drückt, habe ich panische Angst dass es etwas schlimmes sein könnte.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann die Ursache für das Druckgefühl nur an dieser Stelle sein?


    Danke im Voraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe Brustkrebs???

    Hallo Loveinair!
    Das schlimme an Brustkrebs ist, daß er zumindest im Anfangsstadium keinerlei Beschwerden macht, dieser Schmerz kann durchaus Zyklusabhängig sein, da kann die Brust immer wieder schmerzen.
    Vielleicht fragst Du mal bei der Gynäkologin nach einem Brustultraschall nach, das würde dich sicher beruhigen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Neues Brustkrebs-Gen gefunden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 19:10
  2. USA: Patentstreit um Brustkrebs-Gen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 17:30
  3. Bittermelone als Therapieoption bei Brustkrebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:51
  4. Diagnose brustkrebs
    Von bloodredrose im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 11:42
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:29