Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hodenproblem Knoten? oder was ist das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hodenproblem Knoten? oder was ist das?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Bene
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Wohnort
    Niedernhall
    Mitglied seit
    09.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard Hodenproblem Knoten? oder was ist das?

    Hallo liebe Leute ich hab ein Problem und zwar:

    Als ich gestern abend in meinem Bett gelegen bin habe ich meinen Hoden abgetastet weil ich nicht einschlafen konnte, klingt vielleicht komisch aber ist halt so.
    Dann ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein linker Hoden kleiner ist als der rechte was aber normal ist habe ich gelesen.
    Jedoch beim abtasten der Hoden fiel mir auf das an meinem linken Hoden sowas wie eine "Kugel" ist also nicht auf der Haut sondern unter der Haut ich weiß nicht ob das sowas wie ein knoten ist fühlte sich aufjedenfall komisch an und fiel mir nie zuvor auf und ich denke es ist auch noch nicht lang da.
    Also nochmal in einer kurzen Beschreibung: Neben oder an meinem Hoden ist sowas wie eine kleine Kugel unter der Haut fühlt sich auf jedenfall so an, sie ist noch ziemlich klein und von aussen wenn man normal hinkuckt nicht sichtbar.
    Wenn ich sitze oder laufe habe ich keine Schmerzen nur wenn ich auf das teil an meinem Hoden draufdrück tut das echt weh.

    Ich habe es heute in der Schule auch freunden erzählt und sie meinten das es ein Knoten sein könnte. Mein Mutter und Schwester sind zwar beide Krankenschwestern jedoch wollte ich nicht gleich zur meiner Familie gehen um ihr "Angst" zu machen oder sie zu verunsichern.
    Ich bin gerade mal 15 Jahre alt werde 16 und weiß nicht ob man in dem Alter schon Hodenkrebs bekommen kann.

    Eine Antwort was das sein könnte wäre echt nett =)

    MFG Bene

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Bene
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Wohnort
    Niedernhall
    Mitglied seit
    09.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hodenproblem Knoten? oder was ist das?

    Also das soll kein Spaß sein ich meine das echt ernst und eine Antwort wäre echt nett und wichtig!

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hodenproblem Knoten? oder was ist das?

    Hallo Bene,
    erst mal soviel: Hier im Forum sollte man ein bisschen geduldig sein. Innerhalb 40 min. kann man nicht unbedingt eine Antwort bekommen. Am Spätnachmittag sind nicht so viele Leute im Forum, und dann muss es auch gerade der Richtige lesen, der eine Antwort drauf weiß. Und hier macht man sich auch keinen Spaß an Problemen anderer.

    Ich glaube nicht, dass deine Mutter und Schwestern gleich Angst bekommen, wenn du ihnen von dem Problem erzählst. Im Gegenteil, sie werden wohl als Krankenschwestern erstmal abwägen, was es sein könnte und dann werden sie dich zum Arzt schicken. Vertrau dich deiner Mutter an.

    Du kannst dir das mal vom Hausarzt anschauen lassen, der wird dich evtl. zum Urologen überweisen, der das dann abklärt. Man muss nicht immer gleich an Krebs denken, es gibt auch harmlose Gewebeknoten.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hodenproblem Knoten? oder was ist das?

    Hallo Bene.
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich sehe es wie Nachtigall, Du solltest dich deiner Mutter anvertrauen.
    Ich habe auch einen Sohn und kann dir verraten, daß ich ein viel größeres Problem damit hätte, wenn er mir das nicht gesagt hätte.
    Es geht u.U. wertvolle Zeit verloren und das sollte man auf alle Fälle vermeiden.
    Du solltest zumindest einen Arzt aufsuchen, falls Du dich deiner Mutter nicht anvertrauen willst. Der Knoten kann eine ganz harmlose Ursache haben, aber es muß untersucht und abgeklärt werden.
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hodenproblem Knoten? oder was ist das?

    hi bene,

    ich schliess mich meinen vorgängern auf jeden fall an.
    rede unbedingt mit deiner familie!
    hast ja sogar einen vorteil,wer hat denn schon 2 krankenschwestern in der familie.

    ich find es auf jeden fall erst mal sehr gut das du in so ein forum gegangen bist und um hilfe gebeten hast.

    also ich kann dir nur raten sofort zum urologen zu gehen.

    er wird dein hoden abtasten und dann ein ultraschall machen um zu sehen was da los ist.
    natürlich kann man so nicht sagen was da los ist.
    ich hab es letztes jahr selber erfahren müssen und ich war froh das ich sofort zum urologen gegangen bin.
    er sagte mir in 2 wochen kann es schon viel schlimmer aussehen.
    habe hier im forum auch ein bericht geschrieben kannst ja mal lesen.
    natürlich war ich geschockt als die diagnose kam aber die heilungschancen sind heutzutage bei 98%.
    aber wie gesagt bei dir kann es ja was anderes sein.

    wenn du noch fragen hast dann meld dich.

    wünsch dir alles gute und hab keine angst.

    viele grüsse
    michaberlin1

  6. #6
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Hodenproblem Knoten? oder was ist das?

    Gehe doch bitte zu einem Arzt der kann sich das ansehen und sagen was zu tun ist.

Ähnliche Themen

  1. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:24
  2. Knoten
    Von 5MinutenMaedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 20:10
  3. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:56
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 07:06
  5. Knoten oder was kann es sein?
    Von Willow im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 17:18