Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hormontest verfälscht?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hormontest verfälscht?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard Hormontest verfälscht?

    guten tag. ich musste vor kurzem ein 24std. urintest bei meinem endokrinologen abgeben. (hormontest, wegen verdacht auf aktives hypophysenmikroadenom).ich habe fälschlicherweise 1100 ml angegeben, anstatt realen 750-800ml. wurde der test dadurch verfälscht?! gruß

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hormontest verfälscht?

    Wie kannst du denn 1100ml abgeben wenn du nach 24h. 800ml gesammelt hast?

    Oder versteh ich dich falsch?
    Hast du evtl länger gesammelt? Wenn ja, hast du das deinem Arzt gesagt?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hormontest verfälscht?

    Zitat von StarBuG Beitrag anzeigen
    Wie kannst du denn 1100ml abgeben wenn du nach 24h. 800ml gesammelt hast?

    Oder versteh ich dich falsch?
    Hast du evtl länger gesammelt? Wenn ja, hast du das deinem Arzt gesagt?
    Micha, sie hat die falsche Zahl angegeben, nicht abgegeben. Also schriftlich irgendwo festgehalten.
    Man sammelt doch den Urin in so einer braunen "Tonne", aber gibt die doch nicht komplett ab, sondern nur einen Becher voll. Also bei uns war das so. Die Patienten haben dann aber auf dem Formular aufgeschrieben wieviel sie wann und wieviel sie insgesamt gesammelt haben.

    Was die Angabe der falschen Zahl für Konsequenzen hat, weiß ich nicht.

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hormontest verfälscht?

    Da sieht man mal, dass Krankenhaus und Arztpraxis doch 2 verschiedene Welten sind
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  5. #5
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hormontest verfälscht?

    Zitat von StarBuG Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, dass Krankenhaus und Arztpraxis doch 2 verschiedene Welten sind
    Huuuch. Wie ist das denn im KH?

    Die Pat. brachten diese braune Tonne immer in die Praxis zurück und wir haben das dann umgefüllt haben, manchmal mit Nasenklammer auf.
    Aber eingeschickt wurde nur ein normaler Urinbecher voll.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    vor meinem PC
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    31

    Standard AW: Hormontest verfälscht?

    :$
    habe den mr.google nach "hypophysenmikroadenom" gefragt, leider hat er mir keine richtige Treffer gegeben

    Was ist das?

    *danke

  7. #7
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Hormontest verfälscht?

    Ich habe gerade den Mr. Google gefragt, der hat mir 13 Antworten gegeben.
    Irgendeiner von uns beiden hat da wohl was falsch gemacht.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hormontest verfälscht?

    hi...wirklich schade, dass keiner weiss, ob das testergebnis jetzt falsch ist, oder nicht warum weisst das keiner?! bin echt verzweifelt.....andere fragen werden so schnell beantwortet, und meine.,....

  9. #9
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hormontest verfälscht?

    @liebenasrin

    das ist sicherlich nicht persönlich gemeint, dass wir dir keine antwort geben können..
    aber du hast ja ne frage auch net beantwortet.
    hast du das deinem Arzt gesagt?
    hast du mit ihm gesprochen? frag doch mal nach, ist sicherlich die einfachste variante

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 17:30
  3. Medizin: Venenpunktion: Ballen der Faust verfälscht Kaliumwert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:50
  4. Medizin: Venenpunktion: Ballen der Faust verfälscht Kaliumwert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:10
  5. Medizin: Prostatakarzinom: Adipositas verfälscht PSA-Wert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 17:00