Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Innenohrverletzung was tuen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Innenohrverletzung was tuen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Innenohrverletzung was tuen?

    Hey,

    hab heute im Schützenverein ein Knalltrauma erlitten (Schreckschuss ohne Gehör-Schutz) bin dann zum HNO Arzt und der hat eine Innen-Ohr-Verletzung festgestellt. Hat mir dann nun für erstma 5 Tage folgendes verschrieben:

    3x Pro Tag Pentoxifyllin 400mg
    2x Pro Tag Prednisolon 20mg

    Meine Eltern sind zur Zeit noch in London und nicht erreichbar. Ich bin 15 Jahre alt und im letzten Jahr 1 mal Krank gewesen.

    Soll ich die Sachen jetzt für 5 Tage einnehmen? Was meint ihr?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.167
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Innenohrverletzung was tuen?

    Hallo Aston!
    Pentoxifylin ist ein durchblutungsförderndes Medikament und Prednisolon ist ein Cortison-Präperat.
    Dein Arzt hat dir die Standard-Therapie bei einem Knalltrauma verschrieben und Du solltest ihm vertrauen und die Medikamente einnehmen.

    Es ist wichtig, bei einem Knalltrauma, mit der Behandlung so früh wie möglich zu beginnen, dann sind die Chancen gut, daß Du bald wieder normal hören kannst.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Innenohrverletzung was tuen?

    Danke für die Antwort...

    Ich dachte mir das ich gleich am gleichen tag zum HNO Arzt gehe und nich noch bis Montag warte...