Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Insekt im Bett, Stich - Bettwanze?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Insekt im Bett, Stich - Bettwanze?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Kluger
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    21

    Standard Insekt im Bett, Stich - Bettwanze?

    Hallo, hallo,

    Entschuldigung, aber ich bin schon leicht panisch.

    Ich hatte gestern beim Aufwachen ein unangenehmes Erlebnis: ich hab ein kleines Tierchen in meinem Bett gefunden, das ich nicht dahin eingeladen hatte. Ein kleines Insekt. Dazu hatte ich Stiche oder Juckschmerzen am Rücken und am Bauch. Ich befürchtete, dass es von dem Insekt kommt und eine Freundin sagte mir, es könnte sich um eine Bettwanze gehandelt haben.

    Ich frage mich jetzt, wie ich etwas dagegen machen kann, falls da noch mehr sind, wie gefährlich das ist etc.

    Kennt sich da jemand aus?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Insekt im Bett, Stich - Bettwanze?

    Hallo Kluger!
    Als aller erstes, Bett abziehen und Schlafanzug waschen, es können auch Flöhe sein. Gegen den Juckreiz kannst Du das gleiche nehmen, wie bei Schnakenstich, Fenistil o.ä.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Insekt im Bett, Stich - Bettwanze?

    Uuuh Kluger, das klingt wirklich nach Bettwanzen! hatte ich auch mal! Sehr unangenehm bzw. schmerzhaft!!
    Josie hat vollkommen Recht! Bett abziehen und Pyjama waschen!

    Fenistil stimmt, könnte Linderung verschaffen. Wenn Du nicht sicher bist, ob es Flöhe oder Bettwanzen sind kannst Du hier noch mal nachlesen: Bettwanzen erkennen und erfolgreich bekämpfen
    Da ist auch ein fast zu großes Bild, wo Du sie noch mal siehst und schauen kannst, ob Dein Insekt so aussah. Bettwanzen sind in der Regel größer als Flöhe, denke ich.

    Aber keine Angst, dass Du der erste bist, der Bettwanzen bei sich hat. Gibt es offenbar schon seit dem 17. Jahrhundert

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    54

    Standard AW: Insekt im Bett, Stich - Bettwanze?

    Bettwanzen stechen alle in einer Reihe

Ähnliche Themen

  1. Insekt eingeatmet
    Von Cornflake im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 21:07
  2. Mückenschutz - Kein Stich für Blutsauger
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 12:11
  3. Stich an der Rechten Hand
    Von Alexander im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 13:40
  4. Marienkäfer Biss/Stich?? oO
    Von Kaeks im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 11:52
  5. Stich in der rechten Schläfe
    Von Lirana im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 00:18