Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Insekt eingeatmet

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Insekt eingeatmet" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2016
    Beiträge
    2

    Frage Insekt eingeatmet

    Hallo

    Ich habe vor 2 Stunden während des Fahrradfahren ein Insekt vmtl. Fliege tief eingeatmet. Da ich gehört habe, dass Fremdkörper in der Lunge eine Lungenentzündung auslösen können, wäre es mir jetzt wichtig zu wissen, ob ich zu einem Arzt gehen muss oder nicht. Bis auf einen Hustenanfall, nachdem ich die Fliege eingeatmet habe, spüre ich aktuell nichts besonderes. Evtl. am Rücken eine Stelle wo es leicht drückt, kann aber auch nur Einbildung sein.

    Fragen:
    - Soll ich einen Arzt aufsuchen?
    - Auf welche Syptome muss ich achten?
    - Nach welcher Zeit können noch Komplikationen auftreten?

    Grüße Cornflake

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Insekt eingeatmet

    Hallo Cornflake!
    Wenn Du die Fliege in die Lunge eingeatmet hättest, wäre der Hustenreiz nicht verschwunden. Im Normalfall werden solche Tierchen durch die Flimmerhärchen und der Schleimschicht auf der Schleimhaut der Atemwege beseitigt. Ich würde sagen, da brauchst Du dir keine Sorgen machen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Insekt eingeatmet

    Danke für deine Antwort
    Reagiert die Lunge immer mit Hustenreiz egal wo in der Lunge sich ein Fremdkörper befindet?
    Oder gibt es da Stellen, wie z.B. im Gehirn, dass keine schmerzempfindlichen Nerven hat?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Insekt eingeatmet

    Hallo Cornflake!
    Ein Fremdkörper in den Bronchien und in der Lunge löst immer Hustenreiz aus, dadurch wird der Fremdkörper aus diesem Bereich entfernt, wenn das nicht der Fall ist, dann bleibt der Hustenreiz, bis der Fremdkörper vom Arzt entfernt wird.
    Liebe Grüße
    Josie