Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Insektenstiche seit 2 monaten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Insektenstiche seit 2 monaten" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard Insektenstiche seit 2 monaten

    Hallo,
    als ich im Sommer im Urlaub war habe ich etliche Insektenstiche bekommen. Normalerweise bekomme ich auch sehr leicht mückenstiche. Merkwürdig war allerdings, dass ich diese hauptsächlich nur nachts bekommen habe trotz langer bekleidung, decke, insektenspray,etc. Anfangs sachen die Stiche ganz normal wie Mückenstiche aus, nach einigen tagen wurde die rötlichen stiche allerdings dunkel. Sozusagen zu "blauen flecken" die nun bis heute noch da sind. Meine frage ist das normal?

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.167
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Insektenstiche seit 2 monaten

    Hallo Mara!
    Könnten es evt Flohbisse gewesen sein?
    Symptome

    Beim Menschen äussern sich Flohbisse häufig an den Unterschenkeln in unregelmässig angeordneten Stichen, die einen starken Juckreiz verursachen. Einzelne Flohstiche werden kaum beobachtet. Bei nicht-sensibilisierten Personen äussern sich die Stiche als kleine, punktförmige Blutungen. Nach einer Sensibilisierung kommt es zur Bildung einer Quaddel. Als Folge einer Spätreaktion entsteht eine rote, stark juckende Papel, die über Tage bestehen bleibt.
    Pharmawiki
    Flohbisse sind treten meist linienförmig,in einer Gruppe von 2-3 Bissen auf (Frühstück, Mittag-Abendessen)
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Insektenstiche seit 2 monaten

    hallo josie!
    es könnte gut möglich sein dass es flohbisse waren. Die stiche bilden zwar keine klare linie allerdings liegen sie zum großteil nah beieinander, im vergleich zu normalen mückenstichen haben sie auch sehr stark gejuckt. Nur das problem ist das sie immer noch das sind und aussehen wie blaue flecken.
    lg

Ähnliche Themen

  1. Seit Monaten geschwollener Lymphknoten - Krebs?
    Von MrsF im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:14
  2. Fußheberparese linksseitig seit 7 Monaten
    Von luma7979 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:56
  3. Ohrendruck seit 3 Monaten (Hilfe)
    Von Bademeister im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:35
  4. Ausbleiben der Menstruation seit 11 Monaten
    Von Rosamündchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:47
  5. Durchfall seit Monaten
    Von Kabedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:13