Hallo,

ein bekanntes Arztbewertungsportal bietet auch die Möglichkeit von Online-Terminvereinbarungen.
Dabei werden vom Arzt seine jeweils freien Termine im Portal bekannt gegeben und verwaltet.

  1. Nutzt man diese an sich interessante / komfortable Möglichkeit und wählt einen freien Termin aus, erhält man sofort eine automatische Antwort mit einer "verbindlichen Terminbestätigung".
  2. Diese lässt eine weitere Arzt- und/oder Terminsuche als entbehrlich erscheinen.
  3. Etwas später, z.B. nach dem Wochenende, wird dieser Termin jedoch wieder per E-Mail abgesagt.
  4. Dies erlebte ich bei zwei Ärzten bereits jeweils zweimal in Folge.

Ich sehe dabei ein standeswidriges Verhalten der teilnehmenden Ärzte und wandte mich bereits an die örtliche Standesvertretung. Es scheint zumindest so zu sein, dass man sich gegenseitig Patienten abzujagen versucht mit haltlosen Termin-Angeboten. Was meint man hier dazu - zumal das Portal auch ein TÜV-Zertifikat führt?

Mit Gruß