Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Intimuntersuchung bei Hausarzt üblich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Intimuntersuchung bei Hausarzt üblich?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Falke
    Gast

    Standard AW: Intimuntersuchung bei Hausarzt üblich?

    Hallo Anna,

    es liegt nicht in seinem Aufgabenbereich, zum Beispiel im Intimbereich innere Untersuchungen zu machen. Alles was mit den weiblichen Geschlechtsorganen zu tun hat, fällt in den Bereich des Frauenarztes, der anale Bereich kann zwar äußerlich berachtet werden, geht es aber in den "tieferen Bereich" macht das der Gastroenterologe (Magen/Darm). Der Frauenarzt ist auch für Unterleibsschmerzen zuständig sofern es in seinen Bereich reinfällt oder zumindest eine Vermutung da ist.

    Wie hat er dich denn "innerlich" untersucht? Wenn er dir Gel auf den Bauch geschmiert hat und dann Ultraschall (äußerlich) gemacht hat, ist das völlig in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Falke

  2. #12
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    86

    Standard AW: Intimuntersuchung bei Hausarzt üblich?

    Hallo zusammen,

    ich finde es Persönlich sehr fraglich, wenn ein Hausarzt eine Intim Untersuchung durchführt.
    Wo hat er diese Untersuchung durchgeführt, ich meine auf einer Liege oder hat er auch einen Stuhl wie bei einem Gyn?
    Was sagte und Verhielt er sich nach diesem Vorgehen?
    Das wichtigste, wie ging es Dir dabei und vorallem hinterher?
    Warum verunsichert dich das jetzt so sehr?
    Wie die meisten hier schon schrieben, alle Untersuchungen außerhalb des Körpers sind okay und zum größten teil sein Aufgabenbereich, aber ich Persönlich finde es wie gesagt sehr fragwürdig, wenn mein HA. intimuntersuchungen machen möchte, ich wäre sehr Misstrauisch.

    Lg Zaubersonne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hausarzt Klaus Reinhardt an der Spitze des Hartmannbund
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:20
  2. Thüringen: Hausarzt gesucht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 15:50
  3. Hausarzt-Leitlinie zu EHEC
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 12:00
  4. Positive Zwischenbilanz für AOK-Hausarzt- und Facharztprogramm
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 19:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 19:52