Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Juckender Hoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Juckender Hoden" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.884

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Unglücklich Juckender Hoden

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Penis bzw. meinem Hoden. Diese jucken nämlich seit über einem Jahr in unregelmäßigen Abständen ziemlich stark und es ich habe es bisher noch nicht geschafft dafür zu sorgen das das jucken aufhört. Da ich erst 17 Jahre alt bin möchte ich nicht gerne zu einem Arzt gehen da mir das unangenehm ist. Ich hänge ein Foto an auf denen auch ein roter Ausschlag zu sehen ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt ratlos und verzweifelt. Falls ihr noch mehr Informationen braucht gebe ich sie euch natürlich gerne. Ich bin über jeden Rat dankbar

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard Anhang: (Habe versehentlich den oberen Beitrag Anony.)


  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.434
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckender Hoden

    Das wird wahrscheinlich mit der regelmäßigen Rasur zusammenhängen. Das führt recht häufig zu solchen Rötungen und ggf. Ausschlägen - meist harmlose Hautirritation. Treffender auch der Begriff "Rasurbrand". Also nichts dramatisches.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Juckender Hoden

    Vielen Dank für die schnelle Antwort das beruhigt mich schonmal. Was kann man denn dagegen unternehmen? Ich musste jetzt schon mehrfach den Unterricht verlassen da ich durch das starke jucken nicht stillsitzen kann und mich ständig jucken muss. Genügt ein Aftershave (ist das unschädlich im Intimbreich?) ?

  5. #5
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Juckender Hoden

    Kommt drauf an ob du Rasierschaum drauf gibst dann würd ich den weglassen.

    Wenn du Aftershave rauftust mach bitte ein Foto vom Gesicht und stell es dann hier rein das wird nämlich bestimmt unangenehm.

    Sonst gibts glaub ich nicht allzuviele brauchbare Tipps.

    Grüße

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.434
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckender Hoden

    Im Prinzip gilt:

    nicht trocken rasieren, sondern Rasierschaum oder Gel verwenden

    Anschließend eine alkoholfreie Lotion verwenden (gibt es ja genügend), wenn die Haut recht empfindlich ist ggf. auch Hautpflegeprodukte wie z.B. Bepanthen oder Penaten-Creme verwenden. Die Creme empfiehlt sich für über Nacht.


    Einfach mal versuchen. Wenn sich nichts ändern sollte, dann eine Vorstellung beim Hautarzt in Erwägung ziehen.

  7. #7
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Juckender Hoden

    Echt mit Schaum?

    Hmmm na ja hab da andere Erfahrung gemacht aber da muss man halt experimentieren.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Juckender Hoden

    Habe bisher immer trocken rasiert werde ab jetzt mal Rasierschaum verwenden. Vielen Dank! Und ich hab schon bemerkt das Aftershave sich nicht so angenehm anfühlt

Ähnliche Themen

  1. juckender Penis
    Von Jep im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 16:52
  2. Juckender Ausschlag
    Von Bob im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 12:28
  3. juckender ausschlag am hals
    Von lajennifer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:34
  4. juckender Ausschlag am Mund...
    Von Manu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 09:52
  5. juckender Ausschlag an den Beinen
    Von FFMler im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 21:45