Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kälte in der Arbeit - was tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kälte in der Arbeit - was tun?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard Kälte in der Arbeit - was tun?

    Hallo allerseits,
    in dem Büro in dem ich arbeite ist es sehr kalt - der Gang ist eine Art Lagerhaus und deswegen wird da gar nicht geheizt, und die Küche / Toiletten werden auch nicht wirklich warm. Ich ziehe mich ja schon warm an, aber ich hab das Gefühl es hilft gar nichts mehr, denn ich muss nur aus dem Büro in die Küche oder so gehen und schon zitter ich am ganzen Körper. Auch meine Füße sind sehr kalt, obwohl ich Fellstiefel anhab.
    Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Sehr viele Mitarbeiter sind schon krank, ich will nicht auch noch krank werden...
    Viele Grüße

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kälte in der Arbeit - was tun?

    Ruf mal deine Berufsgenossenschaft an und schildere das, mal sehen ob sich das nicht sehr schnell ändert.....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Rettungsassistent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kälte in der Arbeit - was tun?

    Schau mal hier https://www.verdi-bub.de/fileadmin/p...temperatur.pdf

    Da ist alles ziemlich genau geregelt.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kälte in der Arbeit - was tun?

    Das liest sich bei 4.1 (2) anders!

    Unter 4.2. Tabelle 1 sind bei überwiegend sitzender Tätigkeit 20°C angegeben...

    Wie du die Temperatur zu messen hast ist genau bestimmt....
    Mach das und kontrolliere diese, im Zweifel ruf der BG an und schildere euren Fall.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Kälte in der Arbeit - was tun?

    Das Problem ist ja leider, dass der Chef genauso friert und sich nach einem neuen Büro umschaut, weil die Heizkörper bei dieser Kälte nicht genug sind, um alle Räume richtig aufzuheizen. Nur ist nicht so einfach, etwas Neues zu finden.
    Deswegen frage ich ja auch, was man sonst noch tun könnte. Aber danke für das PDF, gut dass ich das schonmal weiß

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kälte in der Arbeit - was tun?

    Naja da kann man echt nicht viel tun. Styroporplatten unter die Füße, heißen Ingwertee (ohne Alkohol )
    Eine Zusatzheizung hilft bestimmt ein bisschen...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Kälte in der Arbeit - was tun?

    Glühwein wär genau das richtige (schade nur, dass Alkohol während der Arbeitszeit verboten ist ) Ja die Kollegen sitzen teilweise schon mit Wärmflasche in Büro, vielleicht werd ich das auch mal versuchen. Außerdem wird es ja Gott sei Dank langsam wieder wärmer, heute hats sogar Plusgrade draußen!

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Kälte in der Arbeit - was tun?

    So, ich bins nochmal (immer noch gesund). Also wollte jetzt mal für alle ein paar Tipps schreiben, die wie ich das Problem haben, dass sie sich lange Zeit in kalten Räumen aufhalten (wenns da noch andere gibt ) und nicht krank werden wollen.
    Ich habe mich im Internet informiert und da stehen alle möglichen Tipps, wie man sein Immunsystem stärken kann, z.B.:
    Saunieren, regelmäßige Wechselduschen, Sport (am besten an der frischen Luft),viel Obst mit Vitamin C essen und viel trinken (ich verbinde das oft und presse mir einen frischen Orangensaft). Mach das alles schon seit 2 Wochen regelmäßig (auch wenn die Wechselduschen jeden Tag Überwindung kosten ) und fühle mich fit und bin immer noch nicht krank! Und bald ist der Winter ja dann auch geschafft...juhuu.
    Weiß sonst noch jemand andere Tipps zur Stärkung des Immunsystems? Immer her damit!

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard AW: Kälte in der Arbeit - was tun?

    Da würde ich auch einfach viel Tee trinken, und eine Decke mitnehmen, die man sich über die Beine legen kann. Sonst auch einfach eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen.

Ähnliche Themen

  1. Lob für die Arbeit der KBV
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 15:10
  2. Herzinfarkt - Kälte macht das Herz anfällig
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 09:40
  3. Gesundheitsreformkommission nimmt Arbeit auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:40
  4. Stress durch die Arbeit
    Von Curby im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:07
  5. auf der arbeit umgefallen
    Von piaggio ciao co im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:46