Ich bin ziemlich empfindlich was Hitze und Schwüle anbelangt. Thermalbäder laugen mich aus, Sauna mach ich nie wieder, ja nichtmal eine Dampfgrotte tut mir gut. Mit hochrotem Kopf und einem Puls, der mir fast davonläuft, ergreife ich die Flucht. Bin begeisterte Schwimmerin, aber nur im wohltemperierten Sport-Schwimmbecken oder in offenen Gewässern. Im Winter friere ich äußerst selten und Urlaube lege ich in die Vor-oder Nachsaison. Nun arbeite ich auch ausgerechnet in einem Garten-Center, in dem momentan täglich ca. 38°C herrschen und eine schier unerträgliche Schwüle ist. Man steht 'ne Viertelstunde im Laden und ist bereits vom Nichtstun durchgeschwitzt. Meine Frage an Sie/Euch wäre ob man sich irgendwie resistent machen kann gegen dieses Problem. Habe ansonsten kreislaufmäßig keinerlei Schwierigkeiten, Blutdruck ist schulbuchmäßig und Blutwerte bestens.

Bin gespannt, ob es Hilfe gibt.

Gruß Lebenszeichen