Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Keine Spucke

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Keine Spucke" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Huppi
    Name
    Rudi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    Emden
    Mitglied seit
    23.09.2007
    Beiträge
    24

    Standard Keine Spucke

    Hallo an alle,
    bin seit langem mal wieder Online, sch... Internett.
    Bin bereits vor einiger Zeit mit der Frage im Forum gewesen, „Trocken Haut“.
    Nun habe ich mal wieder eine Frage:
    „Ich habe ständig das Problem, dass ich keine Spucke, also immer einen trockenen Mund habe.
    Nun stehe ich gerade zu bügeln und warte, bedingt durch die Wärme bereits auf das austrocknen meiner Mundschleimhäute aber nichts passiert. Mir geht es gut.“
    Kann es daran liegen, dass ich ein Kaugummi im Mund hatte und wen ja, woran liegt es dann?

  2. #2
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Keine Spucke

    Kaugummi regt den Speichelfluss an. Ich denke du solltest deinen Mund mit Ausreichender Flüssigkeitszufuhr feucht halten können.

    Ach ja wenn du den Mund geschlossen hältst und durch die Nase atmest trocknen die Schleimhäute nicht so schnell aus.

  3. #3
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Keine Spucke

    Hallo Kojote,

    Nur mal aus Interesse, war in dem Kaugummi Xylit enthalten?

    Gruß Ulrike

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Keine Spucke

    Aber Xylitol regt doch auch den Speichelfluss an?

  5. #5
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Keine Spucke

    @ Lucy,

    Ja, macht es. Würde mich interessieren, ob Kaugummis mit Xylitol die Speichelflußfördernde Wirkung, dass Kaugummi kauen sowie so schon hat, noch mal verstärken. Könnte xylit bzw. Xylitol vielleicht einen therapeutischen Nutzen bei Mundtrockenheit haben. Nicht nur während der Zeit des Kauens, sondern auch darüber hinaus .

    Liebe Grüße Ulrike

  6. #6
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Keine Spucke

    Hat Kojote nicht von Mundtrockenheit gesprochen ?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  7. #7
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Keine Spucke

    @ Pianoman,

    Ja, hat er. Darum wäre Kojote ja auch ein guter Probant, bezüglich Wirkung Xylit auf Mundtrockenheit. Man kann Xylit auch pur verwenden. Dadurch bekäme man Hinweise, ob auch ohne Speichelflußanregende Wirkung durch kauen, eine womöglich positive Speichelflußveränderung durch Xylit allein entstehen könnte.

    Gruß Ulrike

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Keine Spucke

    Das Xylit eine speichelanregende Wirkung hat wüsste ich nicht.
    Wohl aber u.a. eine karieshemmende Wirkung.

    Vll erreicht Kojote etwas, wenn er mehr trinkt, oder ab und zu einen Apfel/ Birne... isst, bzw grundsätzlich Kaugummi kaut.

    Wenn es so störend ist würde ich das mal über den HA abklären lassen.
    Welche Ursachen es tatsächlich hat und wie man gezielt dagegen vor gehen kann.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Keine Spucke

    @ Patientenschubser,

    Die Karieshemmende Wirkung ist ja mittlerweile sehr gut beschrieben und dokumentiert. Ich verwende Xylit pur und weiß daher, wie schnell man den Mund voll Spucke hat. Weiß aber nicht, ob es auch über diesen akuten Effekt hinaus einen positiven Einfluß auf die Speichelproduktion hat.

    Liebe Grüße Ulrike

  10. #10
    Huppi
    Name
    Rudi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    Emden
    Mitglied seit
    23.09.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Super,
    danke für die schnelle Antwort.

    Oh Mann keine Ahnung, warum?

    Sorry, zu spät gelesen.
    Vielen Dank, werde darauf achten.
    Liebe Grüße Kojote

    Danke, werde beim Kauf darauf achten und vom Ergebniss berichten. Leide schon sehr lange!
    Liebe Grüße Kojote

    Hallo Pianoman,
    ich glaube wir hatten schon mal das Vergnügen.
    Jo...es ist immer noch meine extrem, trockene Gesichtshaut.
    Geholfen hat immer noch nichts, nur der von mir beschrieben Vorgang bzgl. der Mundtrockenheit und dem Kaugummi, viel mir positiv auf.
    liebe Grüße Kojote

    Hier noch mal mein erster Eintrag, seit dem alles unverändert.
    War sogar schon beim Wunderheiler.
    Trockene Gesichtshaut - Dieser Beitrag ist 126 Tage alt
    Hallo an alle,
    ich hoffe irgendjemand hat ähnliche Erfahrung wie ich und kann mir vielleicht helfen.Ausprobiert habe ich schon vieles, Helipraktiker, Hautärzte, Allergologen, Frauenärzte und Wunderheiler, aber geholfen hat keiner.Ich bin weiblich, 49 Jahre und bereits seit mehreren Jahren in den Wechseljahren.Nun zu meinem Problem:Ich leide seit ca. 4 Jahren an trockener Gesichtshaut.
    Das sieht so aus, dass sich bei mir bei Heizungsluft, Autogebläse, geöffnetem Backofen oder auch nur Sonnenschein eine Schub auslöst.Dabei trocknet meine Gesichtshaut extrem aus und rötet, die Zunge wird trocken und brennt und es bleibt mir nichts anderes übrig als mit Parfümfreier Creme zu cremen, auch nachts wache ich oft auf und komme mir schon wie eine Dörrpflaume vor.Meine Lebensqualität leidet enorm, da ich nichts mehr unternehmen kann, wie z.B. ein Restaurantbesuch in einem Restaurant in dem warme Luft herrscht.
    Andere Leute schwitzen bei Sport, ich habe dann aber immer nur das Gefühl auszutrocknen.
    Nun meint mein Frauenarzt ich sollte Hormone nehmen, habe aber sehr große Angst an Brustkrebs zu erkranken.


    Das Internett ist meine letzte Hoffnung.

    Vielen Dank an alle.


    Frau Kojote
    Geändert von Patientenschubser (15.07.2008 um 21:15 Uhr) Grund: zuviele einzel Beiträge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine Pflegestufe für Demenzkranke
    Von Josy684 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 12:44
  2. keine Ejakulation
    Von Uli60 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 23:46
  3. Keine Ahnung was mit mir los ist.
    Von sarala im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 12:07
  4. Aschewolke - Keine Gesundheitsgefahr
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:30
  5. CDU: Keine Zukunft für die Gesundheitsprämie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 19:50