Habe eine Frage, die mich ziemlich beschäftigt...

Mein Freund war vor ca. 3 Monaten wegen eines erhöhten Prolaktin-Wertes bei einer MRT-Untersuchung. Der Verdacht des Arztes, dass er gutartige Mikro-Tumore im Gehirn haben könnte (die evtl. Auslöser dieses hohen Prolaktin-Wertes sein könnten), wurde bei dieser Untersuchung nicht bestätigt. Allerdings ist im MRT-Befund von einer "relativ kleinen Hypophyse" die Rede. Leider konnte ihm weder sein Arzt noch seine Schwester (die ebenfalls Ärztin ist) sagen, was das für Auswirkungen haben kann...
Ist die Größe der Hypophyse überhaupt von Bedeutung? Ich hätte schon gerne gewusst, ob eine kleinere Hypophyse irgendwelche Auswirkungen hat.
Ich mache mir auch deswegen Gedanken, weil er extrem dünn ist (und obwohl er viel isst, nicht zunimmt) und außerdem eine sehr schwache Libido hat. Könnte das vielleicht irgendwie mit der Hypophyse bzw. dem erhöhten Prolaktinwert zu tun haben?
Gegen den erhöhten Prolaktinwert hat er "Parlodel" verschrieben bekommen, aber seine Libido blieb unverändert.
Braucht er vielleicht ein anderes Medikament?

Danke fürs Antworten!