Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Knie scheibe past nicht richtig in die Gelenkpfanne

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Meine Knie scheibe past nicht richtig in die Gelenkpfanne" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    25.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard Meine Knie scheibe past nicht richtig in die Gelenkpfanne

    Hallo Ihr Lieben,
    war heute wegen starker Schmerzen im linken Knie beim Arzt.Der hat geröngt und die Diaknose gestellt das mein Knie nicht in die dazugehörige Gelenkpfanne past.Mir wurde mit den Worten das es da keine Therapie gibt eine Bandage,Schmerzmittel und ein TENS Gerät verschrieben.Nun meine Frage, hat jemand Ahnung ob man da wirklich nichts machen kann? Ich kann doch nicht die ganze Zeit mit diesen starken Schmerzen rumlaufen geschweige den Arbeiten.

    Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Meine Knie scheibe past nicht richtig in die Gelenkpfanne

    Das klingt sehr ermutigend
    Also,da würde ich erst nochmal einen 2ten rat einholen,bevor ich das glauben würde
    LG Monika

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Meine Knie scheibe past nicht richtig in die Gelenkpfanne

    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Der hat geröngt und die Diaknose gestellt das mein Knie nicht in die dazugehörige Gelenkpfanne past.
    seit wann hasst du die probleme? ich glaube soetwas muesstest du seit deiner geburt haben, oder ist es verschleiss?
    ich finde die diagnose sehr verwirrend. ich meine, wenn du dieses problem seit deiner geburt haettest haette man das dann nicht frueher merken muessen? ich kann mir einfach nicht vorstellen das dein kniegelenk von einem tag auf den anderen nicht mehr passt LOL

    ich hoffe das es dir bald besser geht. ich wuerde uebrigens auch ne 2. meinung einholen.
    fuer mich klingt das ganze sehr merkwuerdig

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    25.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Meine Knie scheibe past nicht richtig in die Gelenkpfanne

    Nein die Schmerzen so akut wie jetzt habe ich erst ca. 14 Tage

  5. #5
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.12.2007
    Beiträge
    43
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meine Knie scheibe past nicht richtig in die Gelenkpfanne

    Hallo Aramis!
    Es gibt auf jeden Fall andere Therapiemöglichkeiten, als nur TENS und Bandagen. Man kann durch gezielten Muskelaufbau der gelenkstabilisierenden Muskulatur und Dehnung verkürzter Muskeln die Statik verbessern und so das Gelenk entlasten. Auch können durch Querfriktionsmassagen gereizte Bänder und Sehenansätze entspannt werden. Bitte Deinen Arzt doch mal um eine Physiotherapie-Verordnung, damit Dir dort gezielt Übungen gezeigt werden, die Du zuhause oder auch im Fitnesstudio machen kannst. Und damit Du vor allem aufgeklärt wirst über Deine Knieproblematik - wenn der tolle Arzt das schon nicht kann.... Allerschlimmstenfalls gibt es auch OP-Techniken, aber die sollte man erst mal völlig in den Hintergrund stellen und selber was dran tun. Denn das kann man! ;-) Viel Erfolg!
    Und P.S.: gegen Schmerzen helfen Eis- oder Quarkpackungen

Ähnliche Themen

  1. Penis wird nicht richtig steif
    Von helge im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 18:20
  2. Penis erschlafft nicht mehr richtig
    Von Hypochonda im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 13:24
  3. zopiclon wirkt nicht richtig????
    Von AndreaW im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 09:34
  4. Knie heilt nach Spiegelung nicht richtig ab
    Von bobbybrown im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:32
  5. Nierenproblem - Niere arbeiten nicht richtig?
    Von Icke im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 05:42