Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knieschmerzen nach Sport

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen nach Sport" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Knieschmerzen nach Sport

    Hallo zusammen

    Ich habe nun seit etwa 1 1/2 Jahren Schmerzen im Knie nach dem Sport.
    Ich denke, es könnte sein, da ich das halbe Jahr zuvor ziemlich intensiv Sport betrieben habe und leider auch nicht wirklich gute Schuhe dafür hatte.

    Ich machte dann eine Pause mit Sport für ein halbes Jahr in der Hoffnung dass es wieder besser wird. Es wurde leider nicht besser, sondern nur noch schlimmer. Am Anfang konnte ich noch 20 min joggen und danach fingen die Schmerzen an. Jetzt schmerzt es schon nach 10 min und auch beim Tanzen. Auch Velofahren geht nicht lange und Linienlauf (Sprints) schon gar nicht und manchmal schmerzt es nun sogar schon bei längerem gehen.

    Die Schmerzen sind etwas komisch während des Laufens fängt mein linkes Knie plötzlich an heftig zu Schmerzen, so dass ich nicht mehr laufen kann, sondern gehen muss. Am schlimmsten ist es bergab. Danach spüre ich es meist noch länger, auch im anderen Knie: Manchmal nur ein paar Stunden, manchmal bis zu drei Tage lang. Beim Treppensteigen, abwärts gehen oder lange sitzen verstärkt sich dieser "Nachschmerz". Ich benutze dann meist Olfen-Pflaster, aber das behebt die Knieschmerzen leider nur kurzfristig.

    Naja solange ich kein Sport mache geht es meinem Knie gut, aber ohne Sport geht e s mir nicht gut. Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte und was ich tun kann damit ich mich wieder richtig sportlich betätigen kann?

    glg Elenya

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von trinatic
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Knieschmerzen nach Sport

    hi,

    kurze frage: wie schauts mit spannung in den beinen aus? ich hatte ähnliche symptome, allerdings begleitet von starkem tonus in den oberschenkeln und "restless legs" in den waden. kam von eingeklemmten nerven in der ws (l5/s1). aber jetzt keine panik, muss nix mit der ws zu tun haben. wenn du hufe hörst denk nicht gleich an zebras, sondern an pferde ;-).

    2 jahre zuvor hatte ich auch starke knieprobleme - einfach nur wegen mangelndem dehnen nach der bewegung. eine empfehlung wäre zur massage zu gehen. eine ordentliche sportmassage wirkt oft wunder. vor allem kann dir der masseur, die masseurin auch sagen ob du einen anormalen tonus zb. in den oberschenkeln hast. der harte muskel zieht nämlich dann stark am gelenk und das verursacht dann schmerzen. probiers mal. und ich würd ein röntgen machen lassen.

    natürlich gibts im knie soviele dinge die "kaputt" gehen können, daher bitte meinen input nur als anregung oder einen anfang "zum suchen" sehen, nicht als diagnose.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Knieschmerzen nach Sport

    Hey,

    Danke vielmals für deine Antwort. Ja, ich hoffe wirklich, das es nicht so etwas ist. Aber ich denke nicht, denn mein Vater hat einen eingeklemmten Nerv und er hat ganz andere Schmerzen.

    Dehnbar bin ich eigentlich genug. Aber nur "hinten". In die andere Richtung bin ich eher verkürzt (dh auch Probleme mit hohlem Kreuz--> Fehlhaltung). Vielleicht liegt es daran? Oder das das Knie nicht mehr genug stabilisiert wird? Wer weiss... aber dass mit dem Dehnen und Massieren ist eine gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen nach Vierter OP
    Von schlicky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:32
  2. Knieschmerzen nach Laufen!
    Von Mexx0085 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 14:03
  3. Knieschmerzen nach ...
    Von benny86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 01:15
  4. Knieschmerzen nach dem Sport
    Von Kimberly im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:25
  5. Beim Sport Knieschmerzen...
    Von WalleLfd im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 17:25