Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: knöchelschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "knöchelschmerzen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard knöchelschmerzen

    hallo
    ich habe seit über zwei Wochen (ich bin mir nicht 100% sicher aber eher stechende) schmerzen
    in meinem linken fuß am außenknöchel und darumherum. eigentlich immer wenn der fuß in ruhestellung ist.
    manchmal aber auch beim laufen. zwischen durch waren mal 3-4 tage pause und dann bin ich mit schmerzen aufgewacht und jezzt geht es fast jeden tag so... der fuß fühlt sich auch oft eingeshlafen an. ich kann mich nicht daran erinern, dass ich
    umgeknickt oder ähnliches bin.
    lg Hannyninny

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: knöchelschmerzen

    Hallo Hannyninny!
    Du solltest zu einem Orthopäden gehen, der das Sprunggelenk untersucht und evt einen Ultraschall und ein Röntgen, evt MRT macht, ohne diese Untersuchungsergebnisse kann man da leider nur raten und das bringt dich nicht weiter.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: knöchelschmerzen

    ok, danke. ich habe leider erst im Dezember einen termin bekommen.. aber manchmal macht mich dieses schtechend schlafende gefühl wahnsinnig. was kann ich dagegen tun?
    Lg Hannyninny

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: knöchelschmerzen

    Hallo Hannyninny!
    Du kannst das Sprunggelenk mit Salben behandeln, da läßt Du dich am besten in der Apotheke beraten. Wenn Du das Gefühl hast, daß das Sprunggelenk überwärmt ist, dann solltest Du es kühlen, entweder mit Quarkumschlägen, oder auch mit einem Eispack, den Du aber in ein Tuch einwickeln solltest.
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: knöchelschmerzen

    ok, vielen dank!!

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: knöchelschmerzen

    Hallo,
    heute ist mir was passiert.. ich habe in der Turnhalle einen Salto gemacht und bin danach heftiger gelandet als normal. Seit dem tut mein Fuß (ich glaube Sprunggelenk) auch wieder in Ruhestellung weh. aber ganz anders. also mehr Schlafendere schmerzen. Und der schmerz geht nicht mehr weg. Mein Fuß ist aber nicht dick und auch nicht blau
    LG Hannyninny