Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Körperliche Schwäche!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Körperliche Schwäche!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: Körperliche Schwäche!

    besorge dir mal einen Schrittzähler (zB als App im Smartphone). Dann schaue mal, wie viel du gehst. 10'000 Schritte am Tag werden empfohlen.

    und ja, wenn man lange nix gemacht hat, kann man auch junger Mensch nach so wenig Bewegung erschöpft sein.

  2. #12
    Noch neu hier Avatar von JULCHEN92
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Körperliche Schwäche!

    Das mit dem Schrittzähle ist ja eine gute Idee das mache ich gleich.
    Aber auch meine Arme sind total schwer, Zähne putzen und Haare föhnen ist schon Horror kann auch von zu wenig Bewegung kommen? :O

  3. #13
    Noch neu hier Avatar von JULCHEN92
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Körperliche Schwäche!

    @ josie

    Habe am 18 Juni eine Termin für ein emg bekommen.
    Mal sehen, aber wahrscheinlich müssten auch die anderen Untersuchungen krankhaft sein damit man im emg was sieht?
    Ich hoffe mal das es nichts. Organisches ist!!

  4. #14
    Noch neu hier Avatar von JULCHEN92
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Körperliche Schwäche!

    Zitat von JUSCHKA Beitrag anzeigen
    Gibt es wegen der Schilddrüsenunterfunktion auch genaue Werte? Wurden auch Vitamine und Co untersucht? Vitamin B12, Ferritin, Vitamin D usw.? Was und wieviel nimmst du für die Schilddrüse und was ist die Ursache deiner Unterfunktion?
    Leider liegen mir keine Werte von der Schilddrüse vor.
    Wurden beim Hausarzt und Endokrinologen alles in Ordnung eingeordnet.
    Vitamine hielt mein Hausarzt für unrealistisch??
    Meine Schilddrüse ist zu klein.

  5. #15
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Körperliche Schwäche!

    Hallo Julchen,

    du solltest dir deine Werte als Kopie besorgen. Gut eingestellt ist relativ und sehr individuell!
    Eine zu kleine Schilddrüse, könnte auch von der Hashimoto Thyreoiditis kommen. Wurden auch mal Antikörper untersucht und was genau besagte das Ultraschallbild von der SD? (Beschaffenheit des Gewebes ... echoarm, inhomogen zB.)
    Deine Symptome könnten von einer nicht gut eingestellten Schilddrüse kommen, sowie auch von einem entgleisten Immunsystem. Informiere dich doch einfach mal über diese Erkrankung ...

    Hier zB. --> Welche Kennzeichen gibt es?

  6. #16
    Noch neu hier Avatar von JULCHEN92
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Körperliche Schwäche!

    @JUSCHKA
    danke für den Tipp!
    Werde mich mal informieren und mit meinem Hausarzt sprechen!

    Hatte eben wieder ein schlimmes Erlebniss:

    Hab eben meine Haare gewasche, also Kopf über in der dusche.
    Ist eine ungemütliche Position aber früher war das gar kein Problem für mich.
    Aber heute haben meine Beine nach kurzer Zeit extrem angefangen zu zittern und mein Rücken hat total gezogen.
    Musste mich richtig beeilen vor lauter Anstrengung.
    Danach könnte ich kaum stehen zitternde Beine ohne ende und schmerzen im unteren Rücken dass ich kaum aufrecht stehen kann.

    Ich mache mir wirklich sorgen bekomme schon richtig Panik!
    Das kann doch nicht mehr normal sein wenn man alltagssituationen nicht mehr ausüben kann!

    Es gibt noch mehr beispiele:
    Kann mich kaum mehr auf den Bauch legen und mich dabei auf den Armen abstützen,
    Hab früher echt Stundenlang in dieser Position gelesen.

    Wenn ich auf dem Rücken liege komme ich mir immer vor wie ein Käfer der nicht mehr hoch kommt.

    Laufen geht zwar auch locker eine halbe Stunde aber total wackelig und zittrig muss mich richtig konzentrieren und
    Das macht natürlich keinen Spaß mehr.

    Oder war letztens schwimmen nach ein paar Bahnen müsste ich das Wasser verlassen,
    Die Bewegungen von Beinen und armen fiehlen mir so schwer.
    Ich hatte richtig Panik unter zu gehen und es nicht mehr bis zum Rand zu schaffen.

    Gibt es denn überhaupt Krankheiten die bei den genannten Untersuchungen nichts auffälliges zeigen?
    Sowas wie Parkinson, oder alle möglichen muskelerkrankungen oder so?

    Ich bin am Ende, habe Angst mit 22 Invalide zu werden!
    Könnte nur noch heulen!

  7. #17
    Noch neu hier Avatar von JULCHEN92
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Körperliche Schwäche!

    Im Krankenhaus wurden alle möglichen Antikörper getestet,
    Auf meinen Wunsch auch die Schilddrüse!
    Das waren echt 3 Seiten mit Blutwerten und 2 Seiten mit Liqour Werten.
    Und alle werte sind im Referenzbereich!
    Wie kann man sich nur trotzdem so elend fühlen?

    Was gibt es dann noch für Krankheiten die schnell zu übersehen sind?
    Habe Angst vor etwas tödlichem

    Mein Gedicht spannt auch immer wie meine Nacken!
    Es ist zum Beispiel total unangenehm für mich die Augenbrauen hoch zu ziehen,
    Oder wenn ich nur ein bisschen lächel dann zittert mein Mundwinkel

    Und das hat ja mit Untrainiertheit nix zu tun im Gesicht oder

  8. #18
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Körperliche Schwäche!

    Julchen, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mir deine Schilderungen sehr bekannt vorkommen.

    Ich habe Hashimoto seit gut 20 Jahren. Es fing bei mir mit knapp 20 an. Erst kamen Schlafstörungen. Ich konnte zwar schlafen, aber habe mich morgens wie vom LKW überrollt gefühlt. Dann kamen Nackenschmerzen und allgemein Gelenkbeschwerden ... mal hier mal da. Ich fing auch an zu zittern und wurde kraftlos. Wenn ich jemandem ein Blatt Papier reichen wollte, war mir das peinlich, weil ich dachte, dass andere denken könnten, ich sei auf Entzug oder so ähnlich.
    Dann wurde mir von einer auf die andere Sekunde komisch im Kopf und ich hatte von dem Zeitpunkt an auch dauerhaft Benommenheit und Schwindelattacken. Ich konnte keine 300m mehr zügig gehen, ohne dass ich total erschöpft war und kurz danach heftigen Muskelkater bekam für 1 Woche und mehr!
    Und es kamen später noch viele Symptome dazu ... Depressionen, Angst, Panik, Magen/Darm, Sehstörungen usw.

    Irgendwann bekam ich die Diagnose Hashimoto. Ich bekam Tabletten, aber mir wurde gleich gesagt, dass meine Symptome nicht daher kommen würden. Da sie tatsächlich auch durch die Tabletten nicht verschwanden, habe ich das dann auch geglaubt und bekam immer mehr Angst vor anderen schlimmen Erkrankungen.
    Irgendwann informierte ich mich selbst über Hashimoto und stellte fest, dass ich nicht alleine war mit diesen Symptomen. Habe mir meine Blutwerte besorgt und stellte fest, dass ich nie wirklich gut eingestellt war, obwohl mir das immer gesagt wurde und ich eigentlich auch ein anderes Medikament bräuchte.

    Das Ende war ... ich habe mir einen guten Arzt gesucht, der auch auf individuelle Bedürfnisse eingeht und nicht nur guckt, ob die Werte irgendwo in der Norm liegen und habe mich auch selbst um eine gute Einstellung gekümmert. Heute geht es mir gut, trotz dieser Erkrankung. Bis dahin habe ich aber einige Jahre wirklich stark gelitten, bis ich zum Schluss nicht mehr das Haus und kaum noch das Bett verlassen konnte.

    Was ich dir sagen möchte ... mach dich nicht verrückt!
    Ich denke aber schon, dass deine Schwäche nicht nur durch mangelndes Training kommt. Dafür ist sie zu stark und du zu jung und du hast ja nun auch vorher sicherlich nicht nur im Bett gelegen?! Da eine Unterfunktion aber schon bekannt ist, liegt es nahe, dass da die Ursache deiner Beschwerden liegt.
    Vitaminmängel und Co können erschwerend hinzukommen, da bei einer Unterfunktion Nährstoffe nicht mehr so gut aufgenommen werden können. Alleine auch schon ein Vitamin D Mangel oder Eisenmangel, kann Schwäche auslösen, oder verstärken, wenn auch schon eine Unterfunktion der SD vorliegt.

    Hast du denn die Werte aus dem Krankenhaus? Antikörper für die Schilddrüse wären TPO-AK, TG-AK und TRAK ...
    ~ Alles Gute und viele Grüße ~



  9. #19
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Körperliche Schwäche!

    Nachtrag:

    Zu Werten im Referenzbereich ... einfach nur in der Norm reicht bei der Schilddrüse oft nicht aus. Es kommt darauf an, wo genau ft3 und ft4 zB. liegen. Jeder Mensch hat, innerhalb dieser Norm, einen individuellen, kleinen Bereich, in dem er sich gut fühlt! Und den muß man finden. Ebenso gibt es auch andere Medikamente für die Schilddrüse, als nur das reine T4 (L-Thyroxin zB.) , was man erstmal bekommt. Bei einigen funktioniert das damit nicht ... wie bei mir zB. auch ...

  10. #20
    Noch neu hier Avatar von JULCHEN92
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Körperliche Schwäche!

    Hallo Juschka,

    Ich bin geschockt wie schlecht es dir ging.
    Aber das macht mir echt Mut danke
    Warst du auch total verspannt, meine muskeln fühlen sich am ganzen Körper verspannt an!

    Hab ein paar Werte zur Schilddrüse gefunden:

    TSH 1,31
    Anti TPO 18

    Ich neheme im Moment L Thyroxin Henning 50 eine Tablette am tag

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extreme Körperliche Schwäche nach Op und Krankenhaus
    Von missstone im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 01:23
  2. Schwäche in den Beinmuskeln???????
    Von Alexa68 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:32
  3. Körperliche Aktivität ist oft wirksamer als Medikamente
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 14:50
  4. Muskelzucken/Schwäche
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 13:51
  5. Psychisch bedingte körperliche Symptome
    Von Dortmund1 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:30