Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kompressionsstrümpfe, brauche dringend Rat

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kompressionsstrümpfe, brauche dringend Rat" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Kompressionsstrümpfe, brauche dringend Rat

    Bei mir hat sich da etwas mit den Kompressionsstrümpfen ereignet, was sich niemand erklären kann. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.
    Ich habe im Dezember 2009 meine ersten Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen.
    In der Arztpraxis war auch gleich eine sehr nette Frau, die mich dann vermessen und beraten hat und ich habe mich für ein Modell von Sigvaris mit Spitzenhaftrand entschieden.
    Nach 14 Tagen Tragen dieser Strümpfe hatte ich auf einmal ein Loch an der großen Zehe. Nicht durchs anziehen, sondern durchs Tragen verursacht, warum auch immer.
    Ich reklamierte die Strümpfe, dass das ja nach 14 Tagen nicht passieren dürfte und bekam sie auch problemlos ausgetauscht.
    Die nächsten Strümpfe hatte ich den ersten Tag an, und als ich dann nachmittags nach Hause kam und meine Schuhe auszog, hatten sie auf beiden Seiten ein Loch an der großen Zehe. Ich konnte es kaum glauben und rief wieder beim Sanitätshaus an.
    Dort konnte man sich das auch nicht erklären und wollte mir jetzt die Strümpfe nicht mehr umtauschen, weil ich wohl daran schuld wäre, da ich die falschen Schuhe getragen hätte. Ich dachte ich höre nicht richtig. Das sind ganz normale Winterstiefel, an denen kann ich beim besten Willen nichts finden.
    Naja nach einigem Hin und Her, sagte mir die Frau sie würde die Strümpfe noch einmal austauschen, aber ich müsste jetzt Strümpfe ohne Zehen nehmen. Ich habe die Strümpfe jetzt noch nicht, aber mir graut jetzt schon davor. Dann muss ich ja noch mal über die Kompressionsstrümpfe normale Socken ziehen, damit ich nicht mit freien Zehen dastehe. Und wie wird das im Sommer gehandhabt?
    Nun meine Fragen an Euch:
    Ist euch so etwas mit den Löchern an den Zehen auch schon einmal passiert?
    Woran kann das liegen? Es gibt doch nicht wirklich die falschen Schuhe, oder?
    Wie steht ihr zu Strümpfen ohne Zehen, was bevorzugt ihr?
    Und wie handhabt man diese Zehenfreien Socken in Sommerschuhen? noch eine zusätzliche Socke wird doch bestimmt sehr warm. Und in Sandalen sehen sie doch bestimmt auch recht blöd aus.

    Ich bin noch ziemlich neu in diesem Thema und kenne mich noch nicht so aus.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten.


    Gruß Doreen

  2. #2
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kompressionsstrümpfe, brauche dringend Rat

    Ich habe auch Kompressions-Strümpfe getragen, zur Zeit ist es nicht notwendig.
    Ich nehme immer die ohne Spitze, vor allem im Sommer ist es um ein Vielfaches angenehmer, wenn wenigstens die Zehen frei sind.

    Wegen der Löcher in den Strümpfen, hast Du vielleicht irgendwo am Nagel eine scharfe Stelle, die das verursachen könnte? Oder zu lange Fußnägel?

    Gruß, Andrea

  3. #3
    Arzt (Venen-Facharzt)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.10.2010
    Beiträge
    13
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kompressionsstrümpfe, brauche dringend Rat

    genau , die ohne Spitze sind besser...

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend mal einen Rat
    Von bettinaeg im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:31
  2. Brauche dringend Hilfe
    Von Jasmin86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:10
  3. Harnwegsinfektion. Brauche dringend euren Rat
    Von Chrissi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:10
  4. Brauche dringend Hilfe. Was bedeutet das :
    Von sychathoju im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 09:34
  5. Hallo ich brauche dringend ein Rat!!!
    Von mami22 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:51