Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krätze in Schulen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krätze in Schulen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    210

    Standard Krätze in Schulen

    Hallo zusammen

    Ich habe gestern erfahren, dass an vier Schulen (und Kindergärten) Krätze im Umlauf ist. Allein schon der Gedanke daran läßt bei mir alles jucken.
    Am Dienstag werde ich wieder in meiner Schule die Hausaufgaben betreuen.(war krank).
    Nicht, dass man immer mal wieder mit Kopfläusen zu tun hat.

    Ich hoffe, das meine Schule diesmal nicht dabei ist.

    Im Übrigen fänd ich es persönlich besser, wenn die Gesundheitämter regelmäßige Untersuchungen in den Schulen machen würden. So könnten solche "Seuchen" evtl. schneller in den Griff zu kriegen sein.


    Allein die Arbeit, die man hat, wenn ein Kind an Kopfläusen leidet ist enorm.


    LG
    Tanja

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Krätze in Schulen

    Uiiiii, da bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich das lese.......

    Ich bin auch dafür, dass die Gesundheitsämter mehr kontrollieren...leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige Mütter ihre Kinder trotz Läuse in den Kindergarten/Schule schicken....
    Das finde ich das Schlimme dabei...^^

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krätze in Schulen

    Geht es um Läuse oder Krätze
    Krätze sind Milben, die sich "in die menschliche Haut bohren" und befallen v.a. Bauchraum und Schamregion.
    Wenn das Gesundheitsamt kontrlliert und was findet, dann ist es meist schon weiterverbreitet. Es sei denn, sie stehen am Eingang und lassen die Kinder und Lehrer sich dort ausziehen und untersuchen :-)) Das sind beides noch harmlose Krankheiten, welche zwar lästig sind, aber nicht bedrohlich. Ich würde den Eltern nichts Böses unterstellen - wenn jeder sein Kind, wenn es sich kratzt, gleich zu Hause behält, dann sind die Schulen leer. Bein eindeutigen Zeichen bzw. nachgewiesenem Befall ist das natürlich was anderes.

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Krätze in Schulen

    krätze sind echt nervtötend und mega unangenehm.......ich sprech aus erfahrung

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krätze in Schulen

    Das stimmt, die Behandlung ist auch nicht schön für den Betroffenen, v.a. die Isolation von anderen. Man sollte dem schon konsequent nachgehen, wenn die Diagnose steht. Aber im Anfangsstadium ist es eben schwer, gleich ne Krätze zu diagnostizieren.

Ähnliche Themen

  1. Krätze
    Von Ai Desu Desu im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 21:14
  2. Vergessene Krankheiten (2) - Ich krieg die Krätze
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 17:00
  3. Weniger Cola in US-Schulen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:50
  4. Coffeshops in der Nähe von Schulen schließen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:40
  5. Schweinegrippe - Japan schließt Schulen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:20