Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kühlkette unterbrochen bei Hepatitis Impfstoff

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kühlkette unterbrochen bei Hepatitis Impfstoff" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7

    Standard Kühlkette unterbrochen bei Hepatitis Impfstoff

    Hallo
    ich habe eine kurze frage, ich habe bei einer Hepatitis Impfdosis die Kühlkette unterbrochen und die Impfung lag 3h im Auto bei 20°C. Was genau passiert denn mit der Impfdosis wenn die Kühlkette unterbricht. Kann die noch verwendet werden?
    Kennt sich da jemand aus?
    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kühlkette unterbrochen bei Hepatitis Impfstoff

    die impfdosis kann auf gar keinen fall noch verwendet werden. die zu erwartende wirkung dieser würde nicht eintreten. selbst wenn wir die impfdosen vom großhandel erhalten, da sind die nicht lange unterwegs, sind sie gekühlt. also neue holen und die kühlkette nicht unterbrechen.

    liebe grüße
    sarah

Ähnliche Themen

  1. Impfstoff 1: Vielversprechende Ergebnisse bei Hepatitis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 12:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:50
  3. Studie: Hepatitis-C-Impfstoff senkt Viruslast
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:10
  5. Medizin: Impfstoff gegen Hepatitis E wirksam
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:50