Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Läpchen von speicheldrüse im mund leicht geschwollen.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Läpchen von speicheldrüse im mund leicht geschwollen." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    08.09.2011
    Beiträge
    9

    Standard Läpchen von speicheldrüse im mund leicht geschwollen.

    hallo,
    hab grad was gegessen und da bemerkte ich das dieses läpchen der speicheldrüse im mund dicker und runder als sonst ist. hab mir nichts dabei gedacht und hab ne runde geschlafen. jetzt ist die schwellung ein bischen zurrück gegangen und jetzt schertzt es. ich spüre wo die röhre der speicheldrüse entlang führt. es brennt die speicheldrüse etnlang. meine mutter sagt das es vom scharfen essen sein kann. was meint ihr?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Läpchen von speicheldrüse im mund leicht geschwolle

    Hallo lol,
    vom scharfen oder zu heißen Essen können die Schleimhäute im Mund schon mal verletzt werden, aber gerade diese Schleimhäute regenerieren sich sehr schnell. Ich würde das mal beobachten, und wenn es gar nicht vergeht, könntest du mal zum Arzt gehen.

  3. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von Angelina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Stuttgart
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    85

    Standard AW: Läpchen von speicheldrüse im mund leicht geschwolle

    Hallo lol,

    es kann sein, dass Du Speichelsteine hast. Das muss aber vom Arzt mittels Ultraschall mal abgeklärt werden. Durch die Speichelsteine kann der Speichel, der sich beim Essen vermehrt bildet, nicht mehr so gut abfließen und die Drüse schwillt an. Dadurch wird die Drüse auch empfindlicher und tut weh. Es dauert eine Weile, bis der aufgestaute Speichel wieder einigermaßen abgeflossen ist und die Drüse wieder abschwillt.

    Speichelsteine sind aber gut behandelbar und davor musst Du keine Angst haben.

    LG Angelina

  4. #4
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Läpchen von speicheldrüse im mund leicht geschwolle

    Hallo ,bevor hier Diagnosen gestellt werden ,was nicht sein darf,gehe bitte zum Arzt.

  5. #5
    Schaut öfter mal rein Avatar von Angelina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Stuttgart
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    85

    Standard AW: Läpchen von speicheldrüse im mund leicht geschwolle

    Ich habe keine Diagnose gestellt, sondern nur gesagt, es könnten auch Speichelsteine sein! Ausserdem habe ich auch betont, dass das vom Arzt abgeklärt werden muss.


  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    08.09.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Läpchen von speicheldrüse im mund leicht geschwolle

    ä ja,die schwellung ist relativ sschnell wieder weg gewesen, und ich habe keine shmerzen mehr und alles ist wieder perfekt.
    lg lol

Ähnliche Themen

  1. Rote Bläschen im Mund
    Von Charles Brandon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 23:21
  2. Blutungen / Mund....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 19:38
  3. juckender Ausschlag am Mund...
    Von Manu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 09:52
  4. Trockenes Auge - Speicheldrüse ins Auge verpflanzt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:40
  5. Pikelchen um den Mund
    Von Sylvia im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 22:47