Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: lang andauernde Flüssigkeit hinter dem Ohr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "lang andauernde Flüssigkeit hinter dem Ohr" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Michael K.
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Lüneburg
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    3

    Frage lang andauernde Flüssigkeit hinter dem Ohr

    Hallo und schönen Sonntag zusammen!
    Auf der Suche nach Antworten und vielleicht Lösungen bin ich Internet auf Euer Forum gestoßen.
    Ich habe seit über 2 Wochen Probleme mit meinen Ohren und höre sehr schlecht. Nachdem eine abklingende Erkältung im Urlaub wieder schlimmer wurde, machte ich mir zunächst keine Sorgen, da ich dies ja von vorhergegangenen Erkältungen kannte. Hier jedoch knackte und öffnete es sich zum Teil wieder, wenn ich gähnte oder mehrmals hintereinander schluckte. Dies war diesmal anders, so dass ich, nachdem es nicht besser wurde und auch noch permanentes Pfeifen dazu kam, einen Hörsturz befürchtete. Dementsprechend nahm ich ab Dienstag letzter Woche Blutverdünner, da ich nicht zum Arzt konnte und hiermit bereits positive Erfahrung hatte. Da bis zum Wochenede keine Besserung eintrat, bin ich dann am Montag zum HNO. Nach Untersuchung und Hörtest die Diagnose, dass Aufgrund der starken Erkältung Flüssigkeit hinter dem Trommelfell sei und ich dies mit Nasentropfen behandeln solle. Nun sind 6 Tage vergangen und ich habe keine Linderung. Es ist wirklich sehr unangenehm, da ich schlecht hören kann. Nach meinem Wissen sollte man auch keinesfalls länger als eine Woche mit Nasentropfen behandeln.
    Hat jemand Erfahrungen und vielleicht auch Empfehlungen, damit ich endlich Linderung erfahre?
    Vielen Dank und liebe Grüße an alle! Ich freue mich auf Eure Antworten!
    Michael

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Alicia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: lang andauernde Flüssigkeit hinter dem Ohr

    Hallo Michael...
    also bei mir ist es nicht ganz so wie bei dir aber ich werde auch noch mit Nasentropfen behandelt und habe auch Probleme mit meinen Ohren...Ich habe dazu allerdings noch Kopfschmerzen und bei mir wird von einer Stirnhöhlenvereiterung ausgegangen...Lass dich am besten einfach nochmal von einem anderen Arzt untersuchen der dir dann genaueres sagen kann...und vor allen Dingen sag ihm das er dich auf eine Dtirnhöhlenvereiterung testen soll...
    Lg Alice

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Michael K.
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Lüneburg
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: lang andauernde Flüssigkeit hinter dem Ohr

    Hallo Alice,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe heute morgen noch einmal mit meinem HNO telefoniert. Die ganze Geschichte ist zur Zeit aufgrund des Wetters wohl recht verbreitet, bin nicht der Einzige. Es dauert vier bis sechs Wochen, bis die Nasennebenhöhlen wieder frei sind. Nasentropfen kann man ausnahmsweise auch mal länger anwenden. Darüber hinaus habe ich noch die Empfehlung bekommen, Sinupret (pflanzlich) als Schleimlöser anzuwenden und Ingwertee zu trinken. Kaugummi kauen um die "Röhrchen" im Ohr zu bewegen damit das Gehör wieder normal wird.
    Liebe Grüße, vielen Dank und "Gute Besserung" sendet Dir Michael

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Alicia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: lang andauernde Flüssigkeit hinter dem Ohr

    Also mir wurde auch Sinupret verschrieben wo ich sagen muss das es mir überhaupt nicht hilft. Naja und ich mache so 3 Mal am Tag ein Dampfbad mit Ätherischen Ölen und danach für 20 Minuten mit einer Rotlichtlampe...Danach habe ich eine ganze Weile keine Schmerzen mehr...Probier es einfach mal aus
    Lg...danke dir auch eine gute Besserung Alice

Ähnliche Themen

  1. Flüssigkeit hinter dem Ohr
    Von Michael K. im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 00:14
  2. andauernde Kopfschmerzen
    Von maanuuh im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 09:36
  3. Andauernde Knieprobleme
    Von Traumkind im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 16:36
  4. andauernde Kopfschmerzen
    Von rushon123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 21:30
  5. Hygrom und andauernde Kopfschmerzen
    Von jucy im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 14:54