| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?In dieser Diskussion geht es um "leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net@Lilly: Also wenn Du häufiger umkippst, würde ich Dir doch raten mal zum Arzt zu gehen. Es kann ja nicht sein, dass Du Dich zu ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | @Lilly: Also wenn Du häufiger umkippst, würde ich Dir doch raten mal zum Arzt zu gehen. Es kann ja nicht sein, dass Du Dich zu Hause den ganzen Tag einbunkern musst! |
|
| | #17 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Meine Ärztin weiß das, ich hab eh immer einen sehr niedrigen Blutdruck und bei dieser Hitze eben noch mehr. Bis jetzt gab es kein Medikament was ich vertragen habe; wenn es nicht über 30 Grad geht, dann krieg ich es mit Korodin-Tropfen hin und Wassertreten. Aber bei dieser Temperatur hab ich einfach keine Chance. Scheinbar bin ich erblich vorbelastet, meiner Oma ging es ebenso und auch meiner Mutter gehts nicht besser, auch sie kann nicht nach draußen, wenn es über 30 Grad hat. Die letzten Jahre waren es ja immer nur ein paar Tage, wo es mir so ging, aber 2003 und dieses jahr ist es wirklicht heftig. |
|
| | #18 |
| Gast | Hallo Lilly, mein Blutdruck liegt fast immer bei 90/100 : 60, aber vom Umkippen bin ich dann immer noch ganz weit entfernt. Kürzlich hatte ich nach längerer Gartenarbeit bei 35 Grad Hitze einen Kreislaufkollaps. Der Notarzt stellte Dehydration (= Austrockung) inkl. Blutdruck von 80 : 45 und 38,5 Fieber (Durstfieber) fest und verpasste mir eine Infusion mit 1 l Ringer-Lactat. Da ging's mir dann recht schnell wieder besser. Der niedrige Blutdruck allein kann es bei Dir kaum sein, dass Du öfters umkippst. Würde das schon mal abklären lassen. Liebe Grüße von Angie |
|
| | #19 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Angi Ich kenn das mit dem niedrigen Blutdruck schon von Kindheit an, es ist einfach so. Ich habe gelernt mich damit zu arrangieren. Und es geht ja auch gut, eben nur nicht bei diesen Extrem-Temperaturen und dem Ozon. Du machst ja genau so unvernüntige Dinge wie ich....grins...bei 35 Grad und dann noch Gartenarbeit....grins... ich bin neulich einkaufen gegangen(zu Fuß) so gegen 11 Uhr, mir war schon schwummerig, aber ich dachte es geht schon...naja...hin kam ich noch, kaum war ich aus dem Laden draußen...kippte ich um..mitten auf dem Parkplatz..., eine freundliche Dame half mir dann wieder hoch, sie wollte schon den Notarzt holen, aber ich hab sie beruhigt, sie hat mich dann noch nachhause gefahren, fand ich sehr nett.... tja, zuhause hab ich erstmal was getrunken...dann fiel mir ein, daß ich die Zeitung vergessen hatte, mittlerweile war es halb eins und brennend heiß...aber ich musste ja unbedingt nochmal raus... Der Kiosk ist nicht sehr weit, nur ein paar Schritte, aber kein Schatten weit und breit...ich bekam die Sonne direkt ins Gesicht....ich bin ganz langsam an der Wand entlang gegangen....mir gings so gar nicht gut....aber ich hab es gepackt ohne umzufallen...aber mir war heiß und total übel... ich ging ins Bad, um mir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen zu lassen und guckte in den Spiegel, knallroter Kopf...total aufgequollen....und geglüht wie ein Backofen... hab ich mein Fieberthermometer geschnappt...hatte ich 40,3....SONNENSTICH!!! naja...konnte dann grad noch auf die Couch und mich hinlegen...hab dann langsam Wasser getrunken...und bin dann vor Erschöpfung eingeschlafen....nach 1,5 i Stunden wurde ich wach und hatte schlimmes Erbrechen....abends dann Durchfall...ich war völlig neben der Spur...hab dann meine Ärztin angerufen, die meinte auch sofort Sonnenstich...zum Glück hatte sie grad hier in der Gegend was zu tun, da kam sie vorbei und brachte mir Belladonna, das hat mir dann fast sofort geholfen.... Aber ich hab draus gelernt....NIE wieder durch diese Mittagssonne....nee.... Ich hoffe, du hast auch was draus gelernt....NIE wieder GArtenarbeit bei 35 Grad...grins...für irgendwas muss diese Erfahrung doch gut sein, gell? |
|
| | #20 | |||||||||||||||
| Gast | Huhu Lilly!
Schlaf gut! Angie | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #21 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Liebe Angi Da kann ich dir nur zustimmen, da kommt die harte Erziehung durch....!Augen zu und durch....egal, wie es einem geht oder wie unvernünftig das ist"... : |
|
| | #22 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo ihr, ja ich leide und schwitze wie verrückt. Durch Sir James(Parkinson) ist meine temperaturregelung irgendwie kaputt. Ich habe das gefühl, als wenn ich fieber habe---krieg ich sowieso nicht. Und bei all dem durchzug habe ich mich noch erkältet oder die Bronchitis mosert... Egal, gestern dachte ich "ende der fahnenstange".Aber dann habe ich mir einen riesengroßen waschlappen nass gemacht und abwechselnd auf der stirn (flachlag) oder im nacken gehabt.. das zischte am anfang richtig.Trinken tu ich rund um die uhr und ausnahmsweise darf es auch mal Cola sein Ja,ja richtig gelesen, der neuro sagte, das Coffein und der viele Zucker sind richtig gut für den kreislauf. Na ja meist schaffe ich 100/70, manchmal sind es auch nur 90/60.Könnte also gewicht abgeben und im gegenzug etwas Blutdruck nehmen. Morgen soll es kühler werden ?!!??lgpuschenattel |
|
| | #23 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Puschenattel! Habe eben den Wetterbericht gesehen; ab morgen soll es langsam kühler werden und auch erstmal so bleiben. ![]() Zu Deinem Schwitzen....Hast Du es mal mit Wadenwickeln versucht? Regelmäßige kalt-warme Wechselduschen oder nicht zu kalorienreiche Kost sollen auch sehr helfen .Liebe Grüße, Michael |
|
| | #24 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Also Rheumamäßig geht es mir in diesem SOmmer, zum ersten mal wieder, hervorragend. Meine Remission ist also weiter aktiv Leider finde ich diese Hitze gar nicht toll....ich mag das schwüle Wetter nicht, habe oft Kreislaufprobleme, kann nicht schlafen und schwitze was das Zeug hält.....ein Wasserfall ist nix dagegen...Meine Zeit verbringe ich an solchen Tagen immer unterm Deckenventilator da kann man es aushalten. Ich trinke dann bis zu 4 Liter Wasser am Tag....hier ist schon gar keine Wasser mehr zu bekommen, alles ausverkauft gewesen.Na gut das es jetzt ein Ende mit dieser Hitze hat....ich habe aber immer noch unter denAusläufern zu leiden -> warme stickige Wohnung trotz lüften und nachts Fenster aufreissen.... |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|