Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    so oder so
    Gast

    Standard leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

    unbestritten, dies ist ein super-sommer. wär hätte das gedacht,
    nach dem winter.

    ich muss zugeben, mir ist es zuviel. die hitze lähmt mich inzwischen,
    einschlafen ist mühsam, und ich wache gerädert auf.
    auch sind die gesundheitlichen beschwerden deutlich stärker
    ausgeprägt. ich kühle so oft wie möglich die gelenke mit eiswasser.

    ehrlich, ich hoffe, es wird bald kühler, hoffe, es regnet, hoffe,
    ich komme dann wieder in die gänge.

    wie ist es mit euch? blüht ihr auf bei den temperaturen?
    habt ihr weniger schmerzen?


    sos

  2. #2
    Monsti
    Gast

    Standard leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

    Hi sos,

    mir geht's genauso wie Dir. Während der heißen Tageszeit bleibe ich im Haus. Zum Glück wohne ich in den Bergen, wo es in der Nacht angenehm abkühlt. D.h. ich schlafe wenigstens gut.

    Rheumatechnisch geht's mir bei trockener Kälte am besten. Auch mein Flüssigkeitshaushalt dankt es mir, wenn etwas kühler ist (Kurzdarmsyndrom). Derzeit brauche ich neben 3-4 l Trinken noch mindestens 1 l Infusion, damit mein Kreislauf nicht schlapp macht.

    LG Angie

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

    Ich glaube viele Multiple Sklerose Patienten werden jetzt heftig leiden, da die Krankheit bei vielen die unangenehme Angewohnheit hat, sich bei Hitze zu verschlimmern.

    Das nennt man in der Medizin: Uhthoff-Phänomen
    Nur mal so um ein bischen zu klugscheißern
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  4. #4
    so oder so
    Gast

    Standard leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

    Zitat von Monsti
    Derzeit brauche ich neben 3-4 l Trinken noch mindestens 1 l Infusion, damit mein Kreislauf nicht schlapp macht.
    das ist natürlich noch eine weitere belastung zusätzlich bei der hitze!
    tut mir leid für dich!
    ich bevorzuge auch die trockene kälte. schmerzmässig lässt es sich dabei am besten leben. wo bleibt der winter.......

    Zitat von StarBuG
    Das nennt man in der Medizin: Uhthoff-Phänomen
    Nur mal so um ein bischen zu klugscheißern
    ...........schau an, wieder was gelernt!

    sos

  5. #5
    Obelix1962
    Gast

    Standard leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

    Nur Themperaturabhängige haben da Probleme.

    zwischen -20° und 30° C ist das alles nur eine Frage der Kleidung

    Grüßle
    Obelix1962

  6. #6
    so oder so
    Gast

    Standard leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

    hallo schlecht schlafender zuckerbär, (nett...)

    ich wünschte es wäre so, wie du schreibst,
    tatsächlich schert es die (meine) gelenke nicht die bohne,
    welche kleidung, zwiebelkleidung oder gar keine bekleidung
    ich trage. sie motzen unbeeindruckt vor sich hin.

    *schwitz* sos

  7. #7
    Frank
    Gast

    Standard leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

    Hallo zusammen,

    ja... die Hitze macht einen wirklich zu schaffen. Ich kühle mich so oft wie möglich ab und habe mir auch - zum Glück - eine Kühlweste gekauft.

    Eigentlich liebe ich ja Sonne und Wärme, aber seit diesem Jahr will die MS dabei nicht mehr so mitspielen...

  8. #8
    Ulrike
    Gast

    Standard leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

    Gesunde haben leicht reden, Obelix. :

    Ich schick' Euch mal ein aktuelles Foto von mir:
    Voilà!

    Frank, bei mir ist auch seit heuer "Schluß mit lustig" im Sommer.

  9. #9
    Ulrike
    Gast

    Standard leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

    Pardon, Obelix, ich sehe gerade, Du hast Diabetes.
    Ich hoffe, Dein Diabetes ist gut eingestellt (ich glaube, so sagt man?), denn sollte es bei Dir einmal zu Nervenschäden kommen, wirst auch Du bei Wärme/Hitze verstärkte Probleme haben.
    U. a. weil die Nervenleitfähigkeit bei Wärme herabgesetzt ist.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

  10. #10
    Ulrike
    Gast

    Standard leidet ihr gesundheitlich unter der hitze?

    Etwas habe ich noch vergessen:
    Daß es MS-lern bei Hitze schlechter geht als bei moderaten Temperaturen, kann man nicht pauschal sagen. Bei mir ist es absolut so, ich lebe auf, sobald ein kühler Wind geht (vor allem der Kopf muß es kühl haben, das ist ganz wichtig).

    Aber an den MS-Boards gibt es nicht wenige, die sich auch im Hochsommer relativ gut fühlen und denen es im Winter dafür mies geht.
    Kann ich mir nicht wirklich erklären, ist aber so.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jeder fünfte Arbeitnehmer leidet unter psychischen Erkr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 19:20
  2. Pflegebranche leidet unter katastrophalem Personalmange
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:30
  3. Jeder zweite Deutsche leidet unter Schlafstörungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 19:40
  4. Jeder dritte Schüler leidet unter Stress-Symptomen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 18:30