Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Linola HN

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Linola HN" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Lena
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Wohnort
    Frankfurt
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard Linola HN

    Hallo,
    Ich hatte vor gut drei Monaten einen Scheidenpilz, nun ist meine Haut am Scheideneingang so gereizt und Spröde das es jedesmal weh tut wenn ich mit meinem Freund schlafen möcht. So ich war heute bei der FA sie hat mir zur Stärkung LinolaHN verschrieben.

    Kennt einer diese Creme? Wenn ja würde ich mich über Rückmeldungen und Erfahrungswerte sehr freuen.

    LG

  2. #2
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Linola HN

    Hallo Lail,

    die Linola HN enthält Prednisolon, solltest Du nicht als Daueranwendung machen.

    Wenn es nur gereizte und spröde Haut ist, würde ich erstmal versuchen, ohne cortisonhaltige Salbe da ranzugehen.

    Linola gibt es auch als Fettcreme ohne Cortison zu kaufen, ohne Rezept.

    Oder aber einfach erstmal mit Panthenol-Creme versuchen (z.B. Bepanthen, Panthenol ratio, hexal und wie sie alle heißen.)

    Weizenkeimöl (bekommst Du auch in der Apotheke) ist auch sehr gut geeignet bei sowas, aber bitte bei allen fetthaltigen Sachen dann aufpassen, falls Ihr mit Kondomen verhütet. Die können kaputtgehen durch die fetthaltigen Salben/Cremes/Öle.

    LG, Andrea
    Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile! (Robert Doisneau)



  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Linola HN

    ....oder einfach ein künstliches Gleitmittel, gibts auch in der Apotheke!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Linola HN

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    ....oder einfach ein künstliches Gleitmittel, gibts auch in der Apotheke!
    Oder auch in der Drogerie....