Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man durch falschen Stuhl Schmerzen bekommen ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann man durch falschen Stuhl Schmerzen bekommen ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Kann man durch falschen Stuhl Schmerzen bekommen ?

    Abend

    wende de mich in später Stunde an euch. Und zwar möchte ich gerne wissen, ob ein Bürostuhl der Grund für Schmerzen sein kann ? Ich habe seit längerer Zeit schon Schmerzen im Rücken und weiß nicht was ich dagegen tun kann :/ habe verschiedene Cremes ausprobiert aber keine konnte so recht helfen.

    Jedenfalls habe ich dann einen Bürostuhl von Büromöbel-Experte gefunden. Möchte aber von euch gerne paar Tipps erhalten. Was nehmt ihr denn zu euch und welchen Stuhl sollte ich mir nun kaufen ?

    Alle Tipps kommen gut

  2. #2

    Standard AW: Kann man durch falschen Stuhl Schmerzen bekommen ?

    falsche Stühle können massive Schmerzen hervorrufen.

    Was für ein Stuhl der richtige ist? Da hilft nur längeres Probesitzen. Gute Fachgeschäfte vor Ort (!) bieten diesen Service.

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.621

    Standard AW: Kann man durch falschen Stuhl Schmerzen bekommen ?

    Hallo..,


    Nun da kann ich spokes nur zustimmen. Im Moment läuft es in die Richtung

    https://www.kasedia.de/rohdegrahl-du...FSrpwgod17IB6w

    Ja und zwar geteilte Rückenlehne mit Sitzneigungsverstellung

    Dazu kommt das der Sitz so eingestellt werden sollte das die Arme gerade auf dem Schreibtisch liegen. Ich habe noch dazu eine Unterlage vor der Tastatur und das Mauspad hat hinten eine Art Wulst. ähnlich wie bei der Tastaturunterlage. So das die Handgelenke immer weich aufliegen. Man kann auch einmal im Internet nach Ergonomischer Arbeitsplatz suchen da gibt es auch Grafiken dazu. Es gibt wenn man den richtitigen Stuhl gefunden hat auhc dei Möglichkeit Preise zu vergleichen (idealo.de).

    Gruss StefanD.

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Kann man durch falschen Stuhl Schmerzen bekommen ?

    kleiner Tipp: der Arbeitgeber bekommt von der Krankenkasse ganz ordentliche Zuschüsse für ergonomisch vernünftige Bürostühle

Ähnliche Themen

  1. UNO: Welt kann Aids bis 2030 in den Griff bekommen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 17:50
  2. Schmerzen im Handgelenk / Was kann das sein?
    Von Lowman im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 17:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 12:40
  4. Gesundheit: Wie man Schmerzen verstehen kann
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 18:43
  5. Ausland: WHO warnt vor Krankheiten durch falschen Lebensstil
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:22