Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt uns helfen. Es geht um meinen Mann. Er hatte 2009 eine TVT aufgrund einer Gerinnungsstörung. Seit 3 Jahren nimmt er Dauerhaft Marcumar (Zielbereich 2-3). Immer wenn er zum Arzt geht wegen Beinschmerzen machen diese einen D-Dimere Schnell Test. Man hat uns angeraten diesen Test mit Blut aus der Fingerbeere selbst durchzuführen, da mein mann sich schnell Sorgen macht (Man hat damals seine TVT übersehen).
Nun waren wir heute bei einem Vertretungsarzt wegen Kreuzschmerzen, leichtem Gefühl der Luftnot usw. Diesem haben wir gesagt D Dimere negativ. Er meinte, dass d dimere bei marcumar nichts aussagen.
Was stimmt denn nun wieso machen dann sämtliche ärzte einen D Dimer Test bei ihm obwohl diese eh nichts aussagen bei Ihm?

Er hatte eine leichte erkältung aufgrund dieser nun sein Rücken komplett hart ist. Alle ärzte bei denen wir waren haben gesagt lunge frei und schmerzen kommen vom Rückenverspannungen. Er glaubt dies nicht und denkt er habe eine Embolie.
Sauerstoff Sättigung 96, HF bei 105, Gefühl von Luftnot, Schmerzen bei Bewegung sowie Ruhe.
Er meint er fühle keine verhärtung somit kann er es nicht glauben. Bin mit meinem Latain am Ende. nach der aussage mit den D Dimeren ist er noch verunsicherter.