Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehr Sport?!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mehr Sport?!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    10.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard Mehr Sport?!

    Vor einem Jahr, es war ein ganz normaler Tag. Ich erledigte grade mein großes Geschäft, da passierte es. Plötzlich hatte ich große Schmerzen dabei mein Geschäft zu verrichten und mir wurde leicht schwindelig. Nachdem ich fertig war aber noch auf der Toilette saß, wachte ich im nächsten Moment auf und lag auf dem Boden. Das letzte an was ich mich erinnerte waren die Scherzen und den Schwindel. Es ging mir aber kurz darauf wieder blendend. Ich bin dann trotzdem zu meinem Arzt gefahren und er hat mich untersucht. Das Ergebnis war, dass mein Bluddruck zu niedrig war da ich mich nicht genügend bewege.
    Ich bin jetzt zu Hause ausgezogen und lebe alleine in meiner Wohnung. Letzte Woche ist mir das selbe passiert mit dem Unterschied, dass mein Bauch gegrummelt hat.
    Heute passierte es dann wieder weshalb ich jetzt etwas besorgt bin. Ich wollte mir einfach nur nochmal sowas wie ne zweite Meinung einholen.
    Ich glaube es liegt nicht nur daran dass ich mich so wenig bewege sondern auch daran das ich echt wenig esse. Früher habe ich immer mich so intensiv mit etwas beschäftigt, dass ich das Essen vergessen habe. Dazu kam das meine Mitter nicht oft gekocht hat. Später hat sie mehr gekocht aber es schmeckte mir dann nie oder ich konnte nach ein paar Bissen nicht mehr war danach aber wieder hungrig (ohne etwas essen zu können).
    jetzt da ich mich vollständig um mich kümmern muss fallen manche Mahlzeiten aus oder ich esse an einem Punkt richtig viel. Leider auch viel ungesundes.
    Ich habe auch oft kein Hungergefühl mehr oder ich weiß nicht wie aber ich merke es nicht mehr das ich Hunger habe.
    ist das so ne Art Essstörung? Und was kann man da machen? Und wie ist das mit der Bewegung?
    LG Constantin

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mehr Sport?!

    Hallo Constantin!
    Wenn man niedrigen Blutdruck hat, dann ist Bewegung immer wichtig, weil dadurch der Blutdruck steigt. Bewegung/sportliche Betätigung ist überhaupt wichtig, sowohl fürs Herz-Kreislaufsystem, als auch für Gelenke und Muskulatur, also den Bewegungsapperat.

    Was nun deine Ernährung betrifft, ich glaube Du weißt das selber, da liegt bei dir schon einiges im argen und da solltest Du auch was ändern.
    Es könnte schon Richtung Essströung gehen, Du solltest mit dein HA drüber sprechen und überlegen, ob Du eine Ernährungsberatung über die Krankenkasse in Anspruch nimmst und über weitere Maßnahmen, vielleicht solltest Du mal einen stationären Aufenthalt in einer Klinik für Essgestörte machen, dort wirst Du nämlich auch lernen, was bei der Nahrungsaufnahme und Zubereitung zu beachten ist und da wird sicher auch über deinen Bewegungsmangel gesprochen, ich möchte dir das sehr empfehlen, ich habe den Eindruck, daß das für dich sehr wichtig ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Mehr Sport?!

    Bewegung sollte man egal wie im Alltag haben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 10:10
  2. Deutsche treiben mehr Sport – Zahl der Diabetiker steig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 13:00
  3. Mehr Sport für Kinder fordern Orthopäden und Unfallchir
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 16:00
  4. Olympia motiviert zu mehr Sport
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:50
  5. Keinen Sport mehr nach Meniskusoperation?
    Von Anonymous im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 20:09