Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Menstruation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Menstruation" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.866

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Menstruation

    Hallo,
    meine Freundin hätte vor 5-6 Tagen ihre Tage bekommen sollen. De facto hat sie diese leider nur sehr schwach (fast überhaupt nicht) bekommen. Aktuell befindet sie sich beruflich extrem im Stress und treibt (neuerdings, da beruflich erforderlich) auch extrem viel Sport. Der Übergang hin zum Sport und zu dem Stress ereignete sich sehr aprupt. Des weiteren beklagt sie sich über ein Brennen im Intimbereich.
    Kann das mit ihrem neuen Life-Style zusammenhängen? Könnte man schwanger sein, wenn die Tage so extrem schwach ausfallen oder schließt jegliche Menstruationsblutung eine Schwangerschaft aus? Prinzipiell verhüten wir immer doppelt und haben lange nicht mehr miteinander geschlafen - nur ein mal letzte Woche.

    Vielen Dank und liebe Grüße

  2. #2
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Menstruation

    Es kann auch eine Schwangerschaft vorliegen, obwohl die Menstruation eingesetzt hat.
    Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.

    Stress kann bzgl. beschriebenen Fall ein Grund sein. Stress kann sogar ein Grund für das
    gänzliche Ausbleiben bzw. Verschieben der Menstruation sein.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Menstruation

    Hallo!
    Könnte man schwanger sein, wenn die Tage so extrem schwach ausfallen oder schließt jegliche Menstruationsblutung eine Schwangerschaft aus?
    Eindeutig nein, man kann sehr wohl Blutungen bekommen, auch während einer Schwangerschaft, das wäre aber für eine Schwangerschaft nicht unbedingt positiv, Sicherheit gibt hier nur ein Schwangerschaftstest, ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von nimi10 an.
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.04.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Menstruation

    Prinzipiell kann es schon sein, aber es kann auch einfach sein, dass sie stressbedingt so schwach war. Wegen des Brennens sollte sie vielleicht einmal zum Gyn gehen.

Ähnliche Themen

  1. Menstruation Probleme
    Von Meena im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 23:24
  2. Menstruation unerträglich
    Von _Senna_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 12:13
  3. keine menstruation konisation
    Von Melek im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 09:41
  4. Menstruation - In der Regel schmerzhaft
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:00
  5. Menstruation - In der Regel schmerzhaft
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:30