Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?

    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage an euch, vielleicht kann mir jemand helfen..
    Meine Eltern haben beide Probleme mit dem Rücken, nehmen Schmerzmittel und verschiedene Gels und Cremes, und was weiß ich was alles, aber nur homöopathische Mittel.
    Das ist alles nicht so günstig. Denkt ihr das es auch günstigere Apotheken gibt? Oder sind die Preise von diesen Mitteln überall gleich? Wo kauft ihr ein?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?

    Hallo Juce!
    Ich bestelle ueber Medizinfuchs.de, das ist eine Suchmaschine, die die günstige Ste Apotheke heraussucht. Man muss aber auf die Versandkosten achten, sonst ist die Ersparnis gleich null.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?

    Natürlich sind die Preise nicht in jeder Apotheke gleich. Du weißt ja das auch die Preise von Lebensmitteln von Supermarkt zu Supermarkt anders sind. Man sollte einfach mal nachfragen in verschiedenen Apotheken nach dem Preis.
    Man findet sicherlich auch günstigeres. Was ich oft mache ist online bestellen. Es gibt so Online Apotheken die meist etwas günstiger sind. Eine Seite kann ich dir schon mal geben http://www.gruene-apotheke.com/categ...mittel.49.html. Weiß nicht ob es da genau die mittel zu kaufen gibt die deine Eltern benutzen. Aber es gibt noch solche Seiten einfach mal googeln.
    Weiß nicht ob sie schon beim Arzt waren, sollten sie aber mal machen.

  4. #4

    Standard AW: Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?

    Mein Partner hat eine Zeit lang, als er mit dem Rauchen aufgehört hat, Nikotinsprays von einer englischen Online-Apotheke bestellt und hat gemeint, dass es dort teils deutlich günstiger wäre.

    In dem Fall hier würde ich aber vielleicht auch noch mal zu einer ärztlichen Zweitmeinung raten, permanent nur die Symptome zu bekämpfen kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein (sofern es Alternativen gibt). Wäre Krankengymnastik eventuell auch eine Option?

  5. #5
    Turnusarzt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2012
    Beiträge
    97
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?

    Ich würde deinen Eltern einmal eine diagnostische Abklärung anraten, damit es mal einen Anhaltspunkt gibt. Bei Rückenschmerzen aufgrund eines muskulären Problems ist die Schmerztherapie nur ein Ansatzpunkt. Obwohl hier die Homöopathen wsl. aufschreien werden (ich bin kein Gegner der Homöopathie) ist bei ausgeprägten Beschwerden eine gute Schmerztherapie in Verbindung mit einer Physiotherapie zum Aufbau und zur Stärkung der Rückenmuskulatur eine sehr gute Therapieoption.
    Meine Empfehlung: Kurze ärztliche Abklärung und mit dem Hausarzt die weitere Vorgehensweise bezüglich Zuweisung zu einer physikalischen Therapie besprechen.

  6. #6
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?

    Obwohl hier die Homöopathen wsl. aufschreien werden (ich bin kein Gegner der Homöopathie) ist bei ausgeprägten Beschwerden eine gute Schmerztherapie in Verbindung mit einer Physiotherapie zum Aufbau und zur Stärkung der Rückenmuskulatur eine sehr gute Therapieoption.
    Echt jetzt?
    Gibts dafür irgendwo eine Studie die belegt das Homöopathie eine gute Schmerztherapie ist?
    Oder nur in Verbindung mit Physiotherapie wo der Effekt der Physiotherapie als Schmerztherapie der Homöopathie verkauft wird?

    Und ich meine glaubwürdige Studien.
    Geändert von Äskulap (29.04.2016 um 13:06 Uhr) Grund: Nachsatz: Studien

  7. #7
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?

    Meine Eltern haben beide Probleme mit dem Rücken, nehmen Schmerzmittel und verschiedene Gels und Cremes, und was weiß ich was alles, aber nur homöopathische Mittel.
    tut mir leid wenn ich es so ausdrücke aber vielleicht sollten Sie ernsthafte Therapien mit nachweisbaren Wirkstoffen nehmen.
    Die Apotheke oder der nicht homöopathische Arzt berät Ihre Eltern sicher gerne.

  8. #8
    Turnusarzt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2012
    Beiträge
    97
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?

    Zitat von Äskulap Beitrag anzeigen
    tut mir leid wenn ich es so ausdrücke aber vielleicht sollten Sie ernsthafte Therapien mit nachweisbaren Wirkstoffen nehmen.
    Die Apotheke oder der nicht homöopathische Arzt berät Ihre Eltern sicher gerne.
    Vielleicht ist mein Beitrag ein wenig falsch interpretiert worden, aber der Rat mit der Schmerztherapie bezieht sich nicht auf homöopathische Mittel, sondern einer adäquaten Schmerztherapie mit der in aktuellen Studienlage festgehaltenen und Evidenz basierenden Schmerzmittel. Durch die Schmerzmedikation sollen die Schmerzen adäquat verringert werden, damit sich das Beschwerdebild verbessern kann und mittels unterstützender Physiotherapie die Muskulatur aufgebaut und trainiert werden.
    Dahingehend distanziere ich mich als Medizinier von einer Empfehlung zur homöopathischen Therapie! Darum auch der Hinweis, dass hier die Homöopathen eventuell einen Aufschrei machen werden.
    Es tut mir leid, falls diese Information falsch angekommen sein sollte. Ich gelobe Besserung!
    Mit freundlichen Grüßen

    DocGraz

  9. #9
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Mittel gegen Rückenschmerzen günstig kaufen?

    Zitat von DocGraz Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist mein Beitrag ein wenig falsch interpretiert worden, aber der Rat mit der Schmerztherapie bezieht sich nicht auf homöopathische Mittel, sondern einer adäquaten Schmerztherapie mit der in aktuellen Studienlage festgehaltenen und Evidenz basierenden Schmerzmittel. Durch die Schmerzmedikation sollen die Schmerzen adäquat verringert werden, damit sich das Beschwerdebild verbessern kann und mittels unterstützender Physiotherapie die Muskulatur aufgebaut und trainiert werden.
    Dahingehend distanziere ich mich als Medizinier von einer Empfehlung zur homöopathischen Therapie! Darum auch der Hinweis, dass hier die Homöopathen eventuell einen Aufschrei machen werden.
    Es tut mir leid, falls diese Information falsch angekommen sein sollte. Ich gelobe Besserung!
    Ja mir tuts leid, es ist halt das leidige homöopathie Thema da schrillen bei mir gleich die Alarmglocken...

    Wollte das nicht überintepretieren, es ist halt ein schwieriges Thema in der heutigen Zeit, wenn dann der felsenfeste Glaube an Homöopathie nicht hilft aber daran festgehalten wird.

    Ansonsten unterstütze ich den übrigen Inhalt vollkommen und entspricht auch soweit ich weiß den Richtlinien der führenden Gesellschaften für Rücken etc.
    Schmerzmittel zur Verringerung der Schmerzen
    Physiotherapie.
    konsequentes trainieren (Patienenverantwortlichkeit).

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Was gegen Asthma kaufen?
    Von dabar im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 23:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 12:00
  3. FDA: Mittel gegen Lungenmilzbrand zugelassen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 19:50
  4. Suvorexant: Neues Mittel gegen Schlaflosigkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 20:10
  5. Mittel gegen Heuschnupfen
    Von luca_0 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 11:51