Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MMR Impfung - Schwangerschaft - Folgeimpfung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MMR Impfung - Schwangerschaft - Folgeimpfung?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard MMR Impfung - Schwangerschaft - Folgeimpfung?

    Hallo,


    Ich habe mich gegen MMR impfen lassen, weil ich eigentlich geplant habe in 3 Monaten mit dem Versuch schwanger zu werden anzufangen (Habe eine Endometriose und 2 versch. FAs haben mir geraten nicht mehr zu warten...). Nun bin ich aber nach ca. 3 Wochen schwanger geworden und bin beunruhigt (bin erst in der 6 SSW) . Habe zwar viele Studien und Aussagen im Internet gelesen, welche besagen, dass bisher keine Schädigungen festgestellt werden konnten usw. aber habe nun trotzdem Angst, dass dem Baby etwas passiert.
    Des Weiteren steht natürlich nun die Frage aus - ob ich die geplante Zweitimpfung nun verschiebe - wenn ja bis wann? Nach Schwangerzeit? Nach Stillzeit? Und wenn ich sie verschiebe und nun nicht mache, bin ich dann trotzdem gegen MMR geschützt?

    Bitte sehr um eine baldige Antwort.

    Liebe Grüße
    Kasia

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MMR Impfung - Schwangerschaft - Folgeimpfung?

    Du solltest die Zweitimpfung unbedingt machen, denn wenn du in der Schwangerschaft
    Krank wirst (also MMR) dann wäre das für beide von euch ;-) ne Katastrophe. Und da noch
    Keine Komplikationen bekannt sind mach das unbedingt. Lg

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:35
  2. Schwangerschaft?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 07:39
  3. Schwangerschaft?
    Von mango1989 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:03
  4. Projekt zur H1N1-Impfung in der Schwangerschaft
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 17:40
  5. Schwangerschaft?
    Von dilara im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:47