befund mr: Streckhaltung der LWS.
Unauffällige Bandscheibenmorphologie Th12/L1,L1/L2 Sowie L2/L3.
Segment L3/L4:Geringe Höhenreduktion der Bandscheibe mit minimaler mediobilateraler Protrusio ,keine Einengung des Spinkanals oder der Neuroforamina Segment L4/L5:Hier zeigt sich eine breitbasige mediane Discusextrusion,die sich entlang der Hinterwand von L4 und L5 jeweils 2 bis 3mm nach cranial erstreckt ,wobei ein Kontakt zur Wurzel L5 links im lateralen Recessus ser wahrscheinlich ist.Die Neuroforamina sind frei.Segment L5/S1:Hier zeigt sich eine mediane etwas rechtsbetonte Bandscheibenextrusion (kleiner Prolaps) ohne sicheren Kontakt zu einer Nervenwurzel.Die Morphologie der Wirbelkörber ist regulär,Rückenmark und Cauda sind Unauffällig,es zeigt sich ein 1,5cm großes Hämangiom in TH 12.

Ergebnis: Breitbasige mediobilaterale Bandscheibenextrusion L4/L5 mit wahrscheinlicher Affektion der Wurzel L5 links im lateralen Recessus.
Medianer etwas rechtsbetonter Bandscheibenprolaps L5/S1 ohne sicher kontakt zu einer Nervenwurzel .Wirbelkörberhämangiom TH12.