Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Müdigkeit, Unruhe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Müdigkeit, Unruhe" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard Müdigkeit, Unruhe

    Hallo zusammen,

    gleichzeitig müde, unruhig und auch noch unkonzentriert zu sein - wer könnte mir da einen Tipp geben? Obwohl ich gegen Mittag und auch Spätnachmittag so müde werde, als hätte mir jemand den Stecker gezogen, kann ich trotzdem kaum schlafen. Ich brauche sehr lange (eine Stunde oder länger), bis ich einschlafe und wache generell gegen 1:15 Uhr und gegen 4:00 Uhr wieder auf (falls ich bis dahin wieder eingeschlafen bin).
    Tagsüber würde ich gerne meine Arbeit erledigen wollen im Büro, aber ich bin so fahrig und vollkommen unfähig, mich auf etwas zu konzentrieren oder dabei zu bleiben, dass ich nun Angst um meine erst vor kurzem gefundene Anstellung habe.
    Es mag ziemlich schräg klingen, aber wie anstrengend ist Autofahren wirklich (auch wenn man jahrzehntelange Praxis hat)? Der neue Job erfordert eine Fahrstrecke von mindestens 70 min, bei Stau auch 90 min oder halt auch mal 2 Stunden. Gerne würde ich behaupten wollen, dass ich diese Fahrerei nicht abkann, aber das klingt ja nun wirklich ziemlich blöd. Schließlich fahre ich schon sehr lange und sehr viel.

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Müdigkeit, Unruhe

    Diagnose? Stress!
    Mehr als eine Stunde Fahrtzeit im Berufsverkehr, neuer Job, neue Anforderungen, wenig Schlaf...
    Du musst versuchen, Dich in Deiner Freizeit zu entspannen, das heißt vor allem, nach Feierabend alles berufliche aus dem Kopf zu verbannen. Entspannungsübungen sind auch gut, findest Du reichlich im www.
    Versuch´s mal.

    LG...

Ähnliche Themen

  1. Innere Unruhe
    Von treeclimber im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 20:34
  2. Schwindel Innere Unruhe
    Von conny im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 21:06
  3. Ständige Unruhe
    Von LittleMissLoony im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 12:44
  4. Innere Unruhe
    Von Alabamajoe im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:15
  5. Inner Unruhe
    Von TheLegendKiller im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 10:45