Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Muttermale Untersuchung Ablauf

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muttermale Untersuchung Ablauf" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard Muttermale Untersuchung Ablauf

    Hallo,

    Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Hautarzt um meine Muttermale untersuchen zu lassen. Jetzt würde ich gerne schon mal wissen wie die Untersuchung so abläuft und ob ich mich dabei komplett ausziehen muss? Danke schonmal

  2. #2

    Standard AW: Muttermale Untersuchung Ablauf

    Einzelne Muttermale bedeutet: Körperteil entblößen. Und dann wird dort einfach mit einer Lupe drauf geguckt. Wenn nix ist: es passiert nix. Wenn es kritisch ist: wird es weg gemacht. Dann wird alles betäubt und raus geschnitten. Davon merkst du null.

    Für die Hautkrebsfrüherkennung heißt es komplett ausziehen bis auf die Unterhose, inkl. der Socken. Wenn du schon mal da bist, würde es ich machen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Muttermale Untersuchung Ablauf

    ja geht schon um die Hautkrebsfrüherkennung sorry hätte ich gleich dazu schreiben sollen. Also bedeutet ich muss mich komplett ausziehen ?

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Muttermale Untersuchung Ablauf

    Wenn du viele Muttermale hast, wirst du komplett untersucht. Ich kenne es so, dass man sich zuerst obenrum auszieht. Nach der Untersuchung zieht man sein T-Shirt wieder an und macht sich untenrum frei.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Muttermale Untersuchung Ablauf

    ich habe eigentlich nicht sehr viele, und intim nur 2 oder so. Möchte irgendwie wissen was auf mich zukommt dann kann ich mich schonmal drauf einstellen

  6. #6
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Muttermale Untersuchung Ablauf

    Also wie gesagt, ich musste mich damals nur "teilausziehen". Erst oben, dann unten. Die Untersuchung ging auch recht schnell über die Bühne. Ich weiß gar nicht mehr wie lange, aber es waren glaub ich nur ein paar Minuten. Er hatte mit ner Lupe und so einer Speziallampe geschaut. Das Schlimmste an der Untersuchung war deren grelles Licht.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Muttermale Untersuchung Ablauf

    hm ja ok dann stell ich mich mal so drauf ein also ist ja dann komplett ausziehen im prinziep. Kann man sich halt nicht aussuchen.

  8. #8
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Muttermale Untersuchung Ablauf

    Kann es sein, dass dir das ausziehen unangenehm ist? Das liest sich jedenfalls so. Dann frag doch den Arzt, ob er es so händelt wie bei mir damals. Klingt zwar blöd, aber man fühlt sich dabei nicht so nackt. Außerdem schauen Ärzte dabei wirklich nur nach den Muttermalen. Sie haben gar nicht die Zeit und auch nicht das Interesse, sonstwohin zu kucken.

  9. #9
    Ganz neu hier
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Muttermale Untersuchung Ablauf

    naja ich bin nicht gerne ganz ausgezogen vor anderen Menschen bin da einfach so deswegen mach ich mir da ja auch nen Kopf deswegen.

  10. #10
    Ganz neu hier
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Muttermale Untersuchung Ablauf

    weiß auch nicht ob es komisch wäre wenn ich frage ob ich den slip anlassen kann?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Untersuchung
    Von romanh im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:42
  2. Muttermale/Selbstkontrolle
    Von Bunny1987 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 14:20
  4. Ablauf des Ärzteprotesttags am 11. März in Stuttgart
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:20
  5. EMG-Untersuchung
    Von zah-kirsten im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:48