Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nachts muß ich immer aufstehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nachts muß ich immer aufstehen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.05.2009
    Beiträge
    37

    Standard Nachts muß ich immer aufstehen

    Ich leide schon seit Jahren an Schlaflosigkeit.Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer.Bin Abends wenn ich ins Bett gehe auch nicht müde.Habe das Gefühl das sich meine Blase meldet obwohl nicht sehr viel drin ist.Manchmal aber auch mehr.Auch bin ich manchmal sehr unruhig.Jede Nacht ist verschieden.Mal wache ich jede Stunde auf mal alle paar Minuten.Habe aber auch schon gehabt das ich nur zweimal in der Nacht aufgewacht bin.Kann es auch am Essen liegen.Habe auch ein Problemm mit manchen Lebensmittel.Einen Reizmagen und Sorbit unverträglichkeit soll ich auch haben.Ich weiß langsam nicht mehr weiter.Wenn ich Nachts wach werde bin ich eigendlich hellwach.Auch wenn ich schon nach einer halben Stunde aufwache.Würde mich über eine Antwort freuen.Gruß Rita54

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Nachts muß ich immer aufstehen

    geht/ging mir ähnlich. zum einschlafen hilft butterbrot mit schnittlauch oder bissl knoblauch.
    durchschlafen: kontraproduktiv = aufs einschlafen zu warten.
    oder machst du das nicht?
    atemübungen sind ganz gut.
    aber der stress "morgen muss ich ausgeschlafen sein", macht die nächte zur plage.
    kannst du auszeit nehmen, oder urlaub? sodass es egal ist, wann du ausgeschlafen bist?

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.05.2009
    Beiträge
    37

    Standard AW: Nachts muß ich immer aufstehen

    Ich bin immoment noch eine Woche krank geschrieben.Einschlafen geht einigermassen.Aber manchmal wache ich nach einer haben Stunde wieder auf.
    Genau weis ich aber nicht ob es wirklich von der Blase her kommt.Oder ob es was anderes ist.Manchmal liege ich auch wach und versuche wieder einzuschlafen.Hunger habe ich aber nicht.Gruß Rita

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Nachts muß ich immer aufstehen

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber gestern hatte ich den Eindruck, daß es dir momentan psychisch nicht so gut geht. Kann das sein? Das wirkt sich nämlich auch auf den Schlaf aus. Hast du schon mal Präparate mit Baldrian ausprobiert? Man muß sie ca 2 Wochen lang nehmen, dann wirken sie Wunder.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.05.2009
    Beiträge
    37

    Standard AW: Nachts muß ich immer aufstehen

    Christiane kannst Du mir bitte sagen welche Mittel mit Baldrian am besten sind.
    Ich würde es gerne mal versuchen.Gruß Rita54

  6. #6
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Nachts muß ich immer aufstehen

    Du leidest ja schon länger unter Schlafstörungen, also würde ich etwas höherdosiertes empfehlen. In den Apotheken gibt es verschiedene Präparate, z.T. mit Hopfen- oder Pasionsblumenzusätzen. Ich hole mir bei Bedarf das Baldriparan. Das verträgt sich nach Aussage der Apothekerin mit den gängigen Medikamenten.

    Was bei mir ebenfalls gut wirkt, ist ein Spaziergang am Nachmittag, ein Abend in der Badewanne oder ruhige Musik vor dem Zubettgehen. Weiß ja nicht, ob das so dein Ding ist.

  7. #7
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nachts muß ich immer aufstehen

    Hallo Rita,ja das kenne ich auch.Ich habe bemerkt wenn mich etwas sehr belastet habe ich diese Probleme.Also die Psyche ist ein wichtiges Symptom dabei.Ich liege manchmal Stunden wach und Lese dann so lange bis die Müdigkeit wieder kommt.Ich kann dir auch nur Baldrian empfehlen.Es dauert zwar etwas bis man zur Ruhe kommt aber es hilft.Du kannst aber auch deinen HA fragen ,welche Mittel helfen und Wirksam sind.Es muß nicht immer gleich Chemie sein!
    Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich bald wieder erholsame Nächte.Lg. Sylvi

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nachts muß ich immer aufstehen

    Mir hilft bei schlaflosigkeit immer ein hlabes Glas Rotwein. Bin aber nicht sicher ob es am Wein liegt, oder ob es sein kann, das es an was anderem liegt und ich mir nur vorstelle, das es der Wein wäre. Kennt sich da jemand besser aus? Kann Wein tatsächlich bei Schlaflosigkeit helfen, oder bilde ich mir das nur ein?

Ähnliche Themen

  1. Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen
    Von biotin im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:46
  2. 15 monate alter Junge kann nicht aufstehen
    Von Tiamon im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 17:17
  3. Rückenschmerzen bei jedem aufstehen
    Von Dany im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:06
  4. Halluzination nachts
    Von Manni78 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:15
  5. Ziehende Schmerzen beim Aufstehen
    Von Maria85 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:18