Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Nikotin und Obstipation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nikotin und Obstipation" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Nikotin und Obstipation

    Hi Günni,

    das mit der Diagnose von nem Crohn oder Colitis ist bei manchen anscheinend nicht so einfach. Habe ich jetzt zumindest schon öfters gelesen, dass manche im Cröhnchenklub
    ewig zu Ärzten rannten bis endlich die Diagnose stand.
    Ich habe nen Crohn und bei mir sieht man an den Blutwerten gar nüscht. Hab nen Schub und meine Werte sind noch im Normbereich.

    Bei der Spiegelung sieht man wohl nicht immer alles!?!?
    Aber Gewebeproben müßten normalerweise Aufschluss geben, bin aber ken Doc, weiß nicht wieso bei manchen sich alles so schwierig gestaltet.

    Nur ein Crohn kann es ja eigentlich nicht sein, denn der soll sich durch Nikotinentzug verbessern!?!?
    Ne Colitis soll schlimmer werden, wenn der Patient das Rauchen steckt, hab ich zumindest schon öfters gelesen und mein Doc bestätigte mir das auch schon.

    Günni haste nur Durchfall oder auch Schleim und Blut im Stuhl?? Bauchkrämpfe??

    Bei den Blutuntersuchungen sind meist die Leukos und die Thrombos etwas erhöht und der Eisenspiegel ist meist niedrig..........allerdings kann ich nur von mir sprechen.

    Vielleicht ist es ja auch eine Nahrungsunverträglichkeit??


    Drücke Dir die Daumen dass es nix Schlimmes ist, geh zu nem Gastroenterologen oder wie die Arschbeleuchter heißen *lööl*

    Lieber Gruß Maggie
    Geändert von Maggie (01.02.2008 um 21:44 Uhr)

  2. #12
    Noch neu hier Avatar von Stritzi
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Beiträge
    13

    Standard AW: Nikotin und Obstipation

    Olivenöl hilft auch - evtl. mit etwas Zitronensaft dazu - dass es wie ein "Dressing" wirkt. Ja und viel trinken.

    Wünsche dir "viel Erfolg"

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Nikotin und Obstipation

    Hallo Ines,

    Dass Du "Groß" aufs Klo musst, wenn Du eine Zigarette geraucht hast, ist ganz normal. Nikotin ist ein Nervengift. Das Bedürfnis nach Stuhlgang nach einer Zigarette ist eine Abwehrreaktion des Darms auf die Giftwirkung des Nikotins. Der Körper will diesen für ihn schädlichen Giftstoff so schnell wie möglich wieder loswerden. Das geschieht in diesem Fall durch den Darm. Wenn man längere Zeit geraucht hat, hat sich der Verdauungsapparat an die "Hilfe" durch die Zigaretten gewöhnt. Hört man dann, wie Du mit dem Rauchen auf, kann es zu Verstopfung kommen. Viele Menschen, insbesondere Frauen leiden unter Verstopfung und rauchen dann, wenn sie sich auf die Toilette setzen bewusst eine Zigarette, um sich ohne Anstrengung erleichtern zu können.
    Du solltest dies aber nicht zu einer Gewohnheit werden lassen, sonst kannst Du nach einiger Zeit gar nicht mehr auf die Toilette, ohne geraucht zu haben. Musst viel Wasser oder Tee trinken und dich viel bewegen.

    Oder geh´ morgens nach dem Kaffee auf´s Töpchen, das hilft auch.

    Liebe Grüße

    Geändert von Patientenschubser (14.05.2009 um 09:19 Uhr)

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nikotin und Obstipation

    Nikotin un Kaffee funktionieren prima. Ich hab da noch was anderes festgestellt: Babyatem funktioniert bei mir noch besser. Ich habe mich daran gewöhnt zu atmen, indem ich das Zwerchfell nach unten ziehe. Damit bekommen die Organe darunter eine Massage. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Obstipation und kann auch zwei oder dreimal am Tag, manchmal.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einstiegsdroge: Wie Nikotin der Kokainsucht den Weg bah
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:50
  2. Nikotin - Krebserregender Wohnungsgilb
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 10:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:22
  4. Nikotin:Trauerqualm
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 20:31
  5. Nikotin hat Schutzeffekt bei Parkinson
    Von Ulrike im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:56