Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oberarmschmerzen bei Belastung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Oberarmschmerzen bei Belastung" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    20.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard Oberarmschmerzen bei Belastung

    Hallo Leute,

    seit circa zwei Monaten bin ich sportlich aktiver geworden (spiele viel Tischfußball, gehen Klettern, spiel Frisbee, ...).
    Alles Aktivitäten, bei welchen meine Arme zum Einsatz kommen. Das erste Mal sind meine Schmerzen beim Tischfußballspielen aufgetreten (damal bin ich noch nicht Klettern gegangen). Sie äußern sich ziehend/stechen in der Hinterseite meines rechten Oberarms vom Ellbogen bis zur Schulter, sind ziemlich intensiv und klingen nach ungefähr einer Stunde wieder ab. Seit dem ich Klettern gehen, befinde ich mich in der Situation, dass wenn ich nicht mindestens 4 volle Tage Pause mache zwischen meinen Klettereinheiten diese Schmerzen auftreten. Allerdings geschieht das dann nicht nur beim Klettern, es reicht auch schon wenn ich nur kurz Tischfußballspiele. Ich war bereits bei einem (angeblich) gefragten Sportorthopäden, welcher mir leider keine genaue Ursache bzw. Behandlung vorschlagen konnte. Es demprimiert mich nicht sportlich aktiv werden zu können und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben kann.

    Samuel

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.434
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberarmschmerzen bei Belastung

    Schon einmal überlegt, ob das nicht vielleicht ein bisschen zuviel für den Anfang ist und das ganz einfach Beschwerden wegen möglicher Überbelastung wären? Das würde - wenn ich mir zumindest Deine Beschreibung genauer durchlese - eigentlich dafür sprechen. Das dort eine andere Ursache vorliegen würde, ist eher unwahrscheinlich.

    Gibt es denn irgendwelche anderen Beschwerden, außer dieses Ziehen/Stechen/Schmerzen?

Ähnliche Themen

  1. Belastung bei grippalem Infekt
    Von Marius123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 14:11
  2. Schulterschmerzen bei stärkerer Belastung
    Von DOme im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 13:16
  3. Knieschmerzen an der Außenseite bei Belastung
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:19
  4. Knie - Stechen bei Belastung
    Von abcd im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:40
  5. Psychische Belastung am Arbeitsplatz
    Von Klosterbruder im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:58