Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Oberbauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Oberbauchschmerzen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Andreas Lengauer
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Passau
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    4

    Lächeln Oberbauchschmerzen

    Hallo

    Ich habe seit einigen Monaten Oberbauchschmerzen. Ich habe keine Appetitlosigkeit, kein Durchfall, kein Erbrechen, kein Fieber, kein Sodbrennen und keine Verstopfung. Außerdem habe ich kein Blut im Stuhlgang. Ich habe ein Gefühl als hätte ich was im Bauch. Was könnte das sein ? Danke

    Gruß Andreas

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.167
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberbauchschmerzen

    Hallo Andreas!
    Da wir nicht in deinen Bauch reinschauen können, wird es mit einer Antwort schwierig.
    Mein Rat, geht zum Hausarzt, er wird vermutlich einen Ultraschall machen und Blut abnehmen. Es könnte auch mit der Galle zusammenhängen, aber das ist nur 1 der Möglichkeiten.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    12.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard AW: Oberbauchschmerzen

    Hallo Andreas!
    Mein Mann hatte auch ziemlich lange starke Bauchschmerzen, nach langer Suche hat der Arzt dann eine "Fructose" Unverträglichkeit festgestellt. Wird duch Atemtest festgestellt. Nachdem er jetzt den Zucker weglässt, nur Traubenzucker oder eben Süßstoff (Sacharin etc.) nimmt sind die Schmerzen weg. Vielleicht schaust Du mal in dieser Richtung. Lg Kläre

  4. #4
    Kinderkrankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    02.06.2012
    Beiträge
    20
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Oberbauchschmerzen

    Also ich tippe, so wie josie, auf die Galle.
    Meine Oma hatte das 2011 im Sommer.
    Hört sich so an wie damals bei meiner Oma.
    Aber leider kann man keine Ferndiagnosen machen,
    also ab zum Hausarzt, dann mit Überweisungsschein
    zur Allgemeinchirurgie.
    Mal schauen, was der Dok. sagt.

    Wäre schön, wenn du sagst, was rauskam.

    Bis dann und gute Besserung, tschau

Ähnliche Themen

  1. ( Starke ) Oberbauchschmerzen mit Blähungen
    Von devilssword im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:24
  2. oberbauchschmerzen
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:31
  3. Starke krampfartige Oberbauchschmerzen
    Von nicole84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 23:03
  4. Oberbauchschmerzen
    Von drache im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 15:55
  5. Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!
    Von RobertHausG im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:34