Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ohrenschmerzen beim Nase putzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ohrenschmerzen beim Nase putzen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Falke
    Gast

    Standard Ohrenschmerzen beim Nase putzen

    Hallo liebe Mitnutzer,

    ich habe mich heute hier mal angemeldet, weil ich zum Einen mir gerne erst mal versuche selbst zu helfen, bevor ich zum Arzt gehe und zum Anderen vielleicht auch mal meine Erfahrungen und Hilfe anbieten kann und mich austauschen kann.

    Allerdings beschäftigt mich auch tatsächlich eine Kleinigkeit (?)
    Ich war letzte Woche Freitag beim Ohrenarzt zum Ohren reinigen (das muss ich leider einmal pro Quartal machen) und es war auch alles wie immer - gut! Naja und gestern morgen hatte ich mir die Nase kurz geschnäuzt und hatte dabei Schmerzen auf dem linken Ohr. Eine Erkältung ist nicht vorhanden und eigentlich müssten die Ohren auch frei sein. Der Schmerz ist auch nur, wenn ich Druck ausübe, wie beim Nasenputzen eben oder Druckausgleich. Nun wollte ich erst mal bis Montag abwarten, ob es wieder weg geht und ansonsten noch mal vom HNO reinschauen lassen.

    Vielleicht kann mir jemand aber auch den Weg ersparen, weil er/sie sowas kennt und mir Tipps geben kann - an eine Entzündung denke ich da eigentlich eher nicht, da ich sonst überhaupt keine Schmerzen habe.

    Freue mich sehr über Rückmeldung - lieben Dank

    Eure Falke

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ohrenschmerzen beim Nase putzen

    Hallo Falke

    Ich würde die Ohren vom HNO untersuchen lassen und bis dahin nicht mit den Ohren ganz ins Wasser gehen. Wurde das Trommelfell nach der Spülung auf intaktheit geprüft?

  3. #3

    Standard AW: Ohrenschmerzen beim Nase putzen

    so ein Ziehen/Stechen/leichter Schmerz kann bei jeder Erkältung auftreten. Wenn das jetzt nicht höllische Schmerzen sind, halte ich es eher für harmlos. Mal paar Tage Nasenspray/-tropfen probieren, dazu SANFT Druckausgleich, und vor allem die Ohren vor Zugluft/Kälte schützen. Dann wird sich das bestimmt beruhigen.

    Gruß aus der HNO

Ähnliche Themen

  1. Schnupfen, Ohrenschmerzen, geschwollene Lymphknoten
    Von Lars2006 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:36
  2. Starke Ohrenschmerzen
    Von turbogirl im Forum Schulmedizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:34
  3. Ohr schmerzt beim Nase putzen
    Von Falke im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 17:31
  4. Ohrenschmerzen! Woher kommt das?
    Von Tonicalibra im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:39
  5. Ohrenschmerzen nach dem Konzert
    Von MustiAC im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 13:40