Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Paar Gesundheitsfragen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Paar Gesundheitsfragen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Paar Gesundheitsfragen

    Sagt mal, wisst ihr wo man sich über diverse Themen der Gesundheit schlau machen kann ? Ich habe keine Lust ständig im Internet zu suchen und dann womöglich auch auf falsche Infos zu stoßen :/
    Ich habe mich ja auch schon selber schlau gemacht und kam dabei auf https://www.gesundheits-magazin.net/
    ist ja alles schön und gut aber ich würde auch gerne mal eure Meinungen dazu hören.
    Habt ihr auch so einen Anhaltspunkt ?

    Wo wo macht ihr euch schlau wenn es um sowas geht ?
    Problem ist, dass es einfach viel zu viele solcher Seiten gibt :
    Geändert von Läuft (16.10.2015 um 23:29 Uhr)

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Paar Gesundheitsfragen

    Nun keine Ahnung was eine Firma für Webdesign da überraschendes zu präsentieren hat? Es ist in etwa wie Heute im öffentlich rechtlichen Rundfunk der größte Versandhandel möchte nun auch ins Geschäft mit Lebensmittel einsteigen und den Ketten das Fürchten lehren. Obwohl man das schon getestet hat und die Lebensmittel zum Teil schon verdorben waren Oder soviel Verpackungsmüll mitgeliefert haben...
    Ist zumindest einer dabei der einen medizinischen Hintergrund hat bei dem von Dir genannten nein ich habe nichts davon gelesen!

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Paar Gesundheitsfragen

    Wenns für das Interesse gilt, kann man sich Fachbücher kaufen, gilt das Interesse gewissen Themen gibt es Universitäten die Dissertationen Ihrer Studenten öffentlich (online) zugänglich machen, einfach googlen.

    Geht es um eigene Symptome geht man in erster Linie zum eigenen Arzt und in zweiter Linie (nicht erreichbarkeit oder Bagatellen) kann man zB hier fragen.

    Was weiß ich: "Ich habe weiße Punkte auf meinen Mandeln und mein Hals schmerzt"

    Antwort: "Könnte eine bakterielle Entzündung sein, Vorstellung beim Hausarzt oder Facharzt ist dringend anzuraten, können aber natürlich auch Mandelsteine und eine Verkühlung sein" - das muss der behandelnde Arzt entscheiden.
    Der einzig sinnvolle Krieg den die Menschheit führen sollte ist der Krieg gegen Krankheiten

Ähnliche Themen

  1. Steißbeinfistel - ein paar Fragen
    Von sabe im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:40
  2. Regionale Unterschiede bei Internetnutzung zu Gesundheitsfragen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 18:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 17:30